duphaston in 2.ZH, wann periode?

Hallo Leute

ich hatte am 2.11 meinen es und nehme seit 4.11 duphaston. bin jetzt also bei es + 14 und heute sollte ich ja dann meine mens bekommen. in den letzten zyklen habe ich sie aber immer schon an es + 10/11 bekommen.

Diesesmal habe ich seit es +9 mini schmierblutungen also sie sind echt kaum zu sehen. eigentlich weist das ja auf gks hin, die wurden die letzten zyklen auch festgestellt deshalb soll ich ja jetzt duphaston nehmen, aber wieso hab ich jetzt trotz duphaston diese schmierblutungen? ist die dosis vielleicht zu gering?

und kann ich erst mit meiner Periode rechnen wenn ich aufhoere duphaston zu nehmen?soll sie naemlich jetzt noch heute und morgen nehmen. oder tritt sie auch waehrend der einnahme ein?

Ich hab gestern auch mit nem 10er getestet und war negativ.

waere schoen wenn ihr ne antwort darauf wisst:)

1

ich nehme duphaston für 12 tage. habe dienstag abend die letzten zwei tabletten genommen und heute - freitag mittag - ist die mens gekommen. kommt bei mir immer am dritten tag nach absetzen. aber ist wohl von frau zu frau unterschiedlich :-)

2

danke fuer deine Antwort:-) welche dosis bekommst du denn? ich soll morgens und abends jeweils eine nehmen, aber ich hatte jetzt trotzdem schmierblutungen ab es+9 ich sollte doch dann bestimmt mehr bekommen, oder was denkst du? sb deuten ja auf immer noch zu wenig gk hin?

3

nehme abends 12 tage lang jeweils 2 tabletten (duphaston 10mg also 20mg?!). schon seit 3 zyklen. heute starte ich in den 7 ÜZ :-( #schmoll

habe eine leichte GKS. allerdings keine zu kurze zweite zyklushälfte und auch keine schmierblutungen. mir hilft duphaston auch nen bisschen gegen PMS.

mein FA meinte zu mir, dass man die tabletten lieber abends nehmen sollte, weil man sonst tagsüber zu müdigkeit neigt. mit den schmierblutungen kenne ich mich nicht aus, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die dadurch eigentlich weniger werden sollten bzw. aufhören sollten. frag ihn sonst nochmal beim nächsten termin! :-)

weitere Kommentare laden