IUI + OAT II - Chancen???

Hallo,

hatte gerstern unsere 2. IUI. Leider waren unsere #schwimmer#schwimmer#schwimmer noch langsamer als sonst (OAT II).

Meint ihr, wir haben noch Chancen? Ist vielleicht jemand damit schwanger geworden?

Ich brauche mal ein paar positive Erfahrungen #schwitz

1

Bei uns hat es leider nie geklappt mit der IUI und OATII.
Aber das muss ja nichts heißen.

Drücke Dir fest die Daumen, dass Du eine andere Erfahrung machst!

Alles Gute
L.

2

Bei uns hat es leider bei OAT I - II nicht geklappt, nach 6 IUIs sind wir jetzt auf ICSI umgestiegen, aber auch da leider die 1. negativ! :-(
Aber deswegen kann es bei dir ja trotzdem klappen!

3

ihr seid gleich zur ICSI übergegangen? ich freunde mich grad mit dem gedanken an, eine ivf zu machen. meinst du das würde bei oat II keinen sinn machen?

12

Dich klar Kann ne ivf auch klappen. Wir machen aber direkt icsi, da der Preisunterschied sehr gering ist und die Schwimmer von meinem Mann zu faul sind, daher lohnt ne ivf nicht.

4

HI
Bei uns hat es nicht geklappt, da war die erste ICSI erfolgreich leider Fehlgeburt in der 11. ssw, nun befinden wir uns im ersten kryo Zyklus. Aber ich drück euch die Daumen.

Liebe grüße :-)

5

das tut mir leid mit der fg!

darf ich fragen, warum gleich ICSi und keine IVF?

6

Danke.

Unser Arzt hat gesagt um eine nullbefruchtung zu vermeiden, rät er gleich zur ICSI da das Spermiogramm zu schlecht für eine IVF war .

weitere Kommentare laden
9

Hi,

mein Mann hat auch OAT und wir machen gleich eine ICSI. Der Doc meinte mit so einer Diagnose kann/soll man nur eine ICSI machen. Denn selbst eine IVF lohnt sich nicht geschweige denn IUIs. Es ist nur Gled- und Zeitverschwendung, aus meiner Sicht. Die Schwimmer sind doch viel zu wenig und langsam für eine IVF. Bei OAT ist die Morphologie der Spermien auch sehr schlecht. Ich würde gleich zu einer ICSI raten. Man hat mehr Chancen, finde ich. Ihr sollt es aber selber entscheiden, vielleicht gibt es Fälle, wo es mit IUIs klappt.

10

aber die spermis müsste doch quasi nur noch das ei knacken. lnge wege müssen sie ja nicht mehr zurücklegen.

ich bin so verunsichert #heul

11

Das stimmt, lange Wege müssen die Spermien in dem Fall nicht zurücklegen. Ich denke, es ist von der Mutter-Natur nicht einfach so "zum Spaß" vorgesehen, dass Männer einige Millionen (20-30 Mio) an Spermien brauchen, um eine einzige Eizelle befruchten zu können. Wenn die Spermien aber nicht fit sind, dann reichen ein paar (hunderte) auch nicht aus, selbst wenn sie gleich vor Ort sind (in der Gebärmutter).

Für meinen Mann und mich war es ein Schock diese Diagnose zu hören. Ich habe tagelang nur geheult. Es ist bei Euch bestimmt nicht anders. Aber wenn wir nur so Kinder haben können, dann ist es so. Vor 50 Jahren war eine künstliche Befruchtung noch gar nicht möglich!!!

Ich denke, eine ICSI ist schon die beste Lösung bei OAT. Man nimmt doch den fittesten Samen und injeziert den direkt in die Eizelle.

Du brauchst nicht verunsichert sein! Kopf hoch!!! Es wird schon klappen, wenn auch mit Nachhilfe!!!#klee

weiteren Kommentar laden