Erfahrung/Empfehlung KIWU Praxis Dortmund/Essen/Bocum

Hallo Ihr Lieben,

nach 3 FG und zwei Jahren "üben" geselle ich mich mal langsam zu euch hier ins Forum.
Vielleicht ist ja hier platz für mich.

Ich wollte erst mal vorab wissen,ob hier jemand eine gute Empfehlung für eine Klinik im o.g. Umkreis hat?

Bei mir stehen wohl erst mal die ganzen Untersuchungen wegen den FG an,und ich habe in anderen Foren gesehen dass sowas auch in KIWU Kliniken durchgeführt wird.Sprich,genetik,immunitäts test,usw.

Und wie lange wartet man so im Durchschnitt auf einen Erst Termin?

Danke für Antworten

Lauri

1

Hallo und Herzlich Willkommen!#winke

Wir sind seit Oktober diesen Jahres in der KIWU Dortmund und bisher sehr zufrieden.
Dort gibt es alle 4 Wochen auch einen Info-Abend für Interessierte.
Da kann man sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Wir haben auf den ersten Termin ca. 2 Wochen warten müssen.
Für die humangenetische Untersuchung wurden wir an ein Humangenetische Praxis, ebenfalls in Dortmund überwiesen.

2

Huhu Twani,
erst mal danke für deine Antwort.
Wie lange dauert es denn bis man die humangenetischen Untersuchungsergebnisse vorliegen hat?

danke

Lauri

3

Hat bei uns gute 2 Wochen gedauert, es war allerdings auch noch ein Feiertag in der Woche.
Die Ärztin meinte, dass es meistens zwischen 2 und 3 Wochen dauert.

Habt ihr schon eine Tendenz zu einer Klinik bzw. Praxis ihr gehen möchtet?

weitere Kommentare laden
4

Also wir sind auch in Dortmund seit Juli diesen Jahres und sehr zufrieden. Wir haben auch etwa 2 Wochen auf den ersten Termin gewartet. Bisher kann ich nur gutes über die KiWu Klinik in Dortmund sagen. Alles sind immer sehr nett und das weitere Vorgehen wird gut erklärt.

Schön ist auch, dass man in zwei Parkhäusern für zwei Stunden frei parken kann. So braucht man sich zumindest wegen der Parkplatzsuche vor dem Termin keine Gedanken machen.

Ich würde das KiWuZentrum in Dortmund auf jeden Fall weiter empfehlen #pro

8

Hallo Lauri!

Ich kann mich den Vorgängerinnen nicht 100-prozentig anschließen, denn ich war mit der Kiwu Dortmund nicht so ganz zufrieden. Nicht immer klappte es mit den Anrufen, manchmal bekam ich keinen Anruf zur vereinbarten Zeit oder die Ergebnisse lagen noch nicht vor. Und zum Schluß wurde mein Behandlungsbericht auch noch an den Hausarzt einer anderen Patientin geschickt...
Aber: Ich hatte genau heute vor einem Jahr Punktion und meine kleine Maus ist jetzt 3 Monate und 2 Tage alt. Insofern ist der Ärger von damals vergessen. Am Besten ist Du machst einfach mal einen Termin zum Erstgespräch, wenn Du es dann ganz schlimm findest kannst Du ja immer noch in eine andere Klinik wechseln.

Lg bea