Kann von Clomifen eine Eileiter Entzündung entstehen ?

Abend Mädels .
Hab da ne Frage .
Kann von Clomifen eine Eileiter Entzündung entstehen ?

Schönen Abend noch .
LG mausiooo

1

Nein, Clomifen stimuliert die Eierstöcke. Das hat mit den Eileitern null zu tun! Bakterielle Infektionen können Entzündungen an den Eileitern verursachen.

2

So hat mir auch mein FA gesagt .

Hab vor her das hier geschrieben . Hatte diesen Monat Clomifen eingenommen .
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4056290-eileiter-entzuendet-hat-jemand-das-auch-schon-gehabt/25448673

Kennst du dich damit aus ?

LG

3

Sagen wir es mal so. Meine Eileiter sind verklebt und verwachsen. Dies habe ich einer bakteriellen Infektion zu "verdanken". Dass Clomifen dies verursachen kann, habe ich noch nie gehört oder gelesen und wage dies auch zu bezeifeln- lasse mich aber gerne belehren. Wurde denn ein baktiereller Abstrich gemacht? Wurdest Du auf Chlamydien getestet? Eileiterentzündungen entstehen nicht vo heute auf morgen. Ich würde vermuten, dass Du schon länger unbemerkt an einer bakteriellen Infektion leidest! Aber natürlich können nur entsprechende Tests für Klarheit sorgen. Bevor Du wieder mit Clomi anfängst, würde ich Dir aber dringend raten, die Eileiterdurchgängigkeit testen zu lassen!

Gute Besserung und alles Gute!

weitere Kommentare laden