ich weiß auch nicht recht... vorzeitiger ES trotz Synarela? SILOPO?

Hallo Ihr!
Ich bin gerade etwas am Grübeln... Ich stecke z.Zt. in der Downregulierungsphase für meine 1. ICSI. Heute ist der 8. ZT, d.h., ich nehme seit 8 Tagen Synarela und seit 6 Tagen spritze ich Menogon HP. Kommenden Freitag (10. ZT) geh ich zum US.

Nun hab ich heute Abend zum 1.x so ein Ziehen im Unterleib, fühlt sich an wie leichte Regelschmerzen oder ein ES... #zitter. (Meine Zykluslänge liegt meist bei ca. 28/29 Tagen, es wäre jetzt eigentlich noch zu früh für einen ES...)

Bisher war ich immer ganz relaxed, was die Vorbereitung zur ICSI angeht. Aber jetzt bin ich schon irgendwie etwas verunsichert. :-(:-(:-(

Was ich von Euch möchte, weiß ich auch nicht so recht. Ferndiagnosen sind ja meist schwierig ;-)
Dennoch die Frage nach Euren Erfahrungen. Wie ging es Euch während der Downregulierung?
Hattet Ihr auch Unterleibsschmerzen /-beschwerden?
Woher könnten sie kommen?

#sorry für´s #bla (ich hab im Forum leider nichts Passendes gefunden...) und #danke für´s Lesen / Antworten :-)

Liebe Grüße, Yasu

1

Liebe Yasu,

mir geht es genauso, wie dir.
Heute Mittag dachte ich, ich bekomme meine Tage, solche Schmerzen waren das. Haben sich genauso angefühlt.
Ich stimuliere mittlerweile seit 5 Tagen und habe auch am Fr US.

Da ich schon ein bißchen Erfahrung habe kann ich dir sagen, alles ganz normal.
Deine Eierstöcke nehmen einfach die Produktion auf, was sie ja auch sollen ;-).

Bleib entspannt, versuche es zumindest. Wenn die Schmerzen aber zu groß werden solltest du auf alle Fälle in der KIWU anrufen...

Mit wie vielen Einheiten stimulierst du denn?

Alles Liebe
Tanja

2

Guten Abend meine Liebe
Ich hatte zwar keine downregulierung, aber bei meinen Stimulationen hatte ich auch immer ein Druck, ziehen und leichte Schmerzen bis in den Rücken!
Ist wohl normal. Versuche Dich zu entspannen. Das wird schon
Viel Glück
Hannah
Die auf ihren Drachen wartet, um die nächste Runde zu starten :-)

3

hi
ich habe mit synarela 5 mal downreguliert....es zog immer und nur einmal hatte ich nen vorzeitigen eisprung.
glg

4

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die ermutigenden Worte! Eigentlich wollte ich hier nicht wegen jedem Zipperlein schreiben und um Rat fragen, aber nun bin ich froh, dass ich es getan habe :-)

Auf die Idee, dass meine Eierstöcke in dem Sinne "arbeiten" bin ich "natürlich" nicht gekommen. Da fehlt mir (Gott sei Dank ;-)) die Erfahrung.
Die Schmerzen sind momentan noch nicht schlimm, ist halt ein anhaltendes, relativ leichtes Ziehen. Mit Euren Aussagen fühlt es sich jetzt auch wieder irgendwie "normal" und "angemessen" an. #danke

Ich stimuliere mit 2 Einheiten Menogon am Abend. Die ersten 3 Tage waren es 3 Einheiten. Wie ist es bei Dir, Tanja?

Mit dem Nasenspray komme ich leider nicht so gut zurecht, ich hatte schon 2x das Problem, dass ich nicht die volle Ladung rausbekommen habe, weil ich etwas abgerutscht bin. Dann habe ich, aus ´nem Bauchgefühl raus, noch ein ganz wenig nachgesprüht. Ich hoffe, das war i.O. so... Aber wie gesagt, habe ich mir bisher nicht so viele Gedanken gemacht, um mich nicht verrückt zu machen (ich befürchte, das kommt noch früh genug #schwitz )

Ich wäre aber auch sehr enttäuscht, wenn es schon in der Vorbereitung scheitern würde... :-(

Dir, Hannah, drücke ich die Daumen, dass es bald losgehen kann! #pro

Ganz liebe Grüße,
Yasu

5

Hallo Yasu,

ich habe vier Mal mit Synarela downreguliert. Es hat immer geklappt. Natürlich macht man sich immer Sorgen, dass ging mir auch so, aber die kontrollieren auch beim US deine Blutwerte und würden das auch sehen.

Wichtig ist, dass Du immer sprühst. Ich hatte es mal vergessen und war auf Arbeit, dann musste ich nachmittags nachsprühen und abends wieder die normale Dosis.

Versuche auch das mit dem Abrutschen zu vermeiden. Wirklich konzentrieren, die Flasche in die Nase stecken, dann fest drücken und dabei einatmen. Das andere Nasenloch zuhalten. Das geht eigentlich ganz gut.

Viel Glück! Das klappt schon. #winke

6

Hallo Pollienchen,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich wünsche Dir / Euch sehr, dass es nun auch bei Euch klappt und Ihr Euer Wunschkind bekommt! (Habe eben Deine VK angesehen). Hast Du denn schon angefangen?

Das mit dem Abrutschen ist bissl blöd. Irgendwie komm ich auf der linken Seite nicht so ganz zurecht mit den Fingern / Nase... Der Rand am Sprühkopf ist zu schmal #augen Aber das wird schon werden :-D
Morgen um diese Zeit weiß ich mehr, hab um 9:00 nen US-Termin. #huepf

Liebe Grüße, Yasu

7

Hi hi ich habe morgen auch den ersten US-Termin um 09:10 Uhr. #winke

weitere Kommentare laden
8

Ja das hatte ich auch. Bei der DR werden ja DEINE Hormone lahmgelegt und gleichzeitig angereg da geht was vor in Deinem Körper zudem ja mehr als 1-2 EZ gezüchtet werden sollen. Das wird es sein was Du nur merkst und das kann noch ne Zeit so weiter gehen mal mehr mal weniger. Mach Dir keines Stress ein Vorzeitiger ES unter DR ist sehr sehr selten und an ZT 8 nahezu unwahrscheinlich. LG Betzy

10

Danke Betzy!!! :-)