metformin absetzen vor Punktion/Narkose

gugg gugg,

schon wieder ich. #augen

In der Klinik haben mir nix gesagt und jetzt weiß ich nicht ob man ein paar Tage vor der PU Metformin absetzten soll/Muss.
Und wie siehts aus mit L-Tyroxin?

Weiß jemand was? In der Klinik erreicht man heute keinen mehr #sorry

LG Jessy

1

Hallo Jessy,

bei Metformin muss ich passen, aber das L-Thyroxin nimmst Du ganz normal weiter.

Jules

2

Ich sollte Metformin absetzen, weils unnötig wäre.

3

Ich habe Metformin weiter genommen... musste es aber vor der Ausschabung und auch vr der kommenden Bauchspieglung absetzten.#augen
Ich würde einfach nochmal nachfragen in der KIWU.
Das L-Thyroxin musst du nicht vorher absetzen... nu morgens am PU-Tag lässt du es weg und nimmst es danach.

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

4

Warum soll sie das Thyroxin später nehmen?

6

So hat man es mir gesagt! Einfach Tablette mitbringen und nach der OP nehmen.

Aber viele Ärzte haben auch viele verschiedene Meinungen. Ich würde immer bei Unsicherheit mit dem behandelten Arzt sprechen. Vielleicht sagt dieser ja auch, dass sie sie einmal komplett weglassen kann/soll?

5

Ich sollte den Tag vor der PU schon mal kein Metformin nehmen.

Hatte seit Novenber 3 OP´s, und jedes Mal sollte ich Metformin absetzen!

7

Hallo,

ich musste mein Metformin auch 4 oder 5 Tage vorh der PU absetzten obwohl ich Diabetis 2 habe. Mir hat man damals gesagt wegen der Narkose. Nach der PU musste ich es aber sofort wieder nehmen. Meine Schilddrüsen Medis musste ich durch gehend weiter nehmen.

LG Helena

Top Diskussionen anzeigen