Hycosy Echovist nicht mehr gemacht?

Hallo ihr lieben, nach mehreren Leistenbruch OP und meinem bald ersten Termin im KIWU Zentrum haben sie mir im Vorfeld schon empfohlen eine BS zu machen, um die. Eileiter Durchlässigkeit zu prüfen

Ih neige zu Narben Gewebe und bin seit denOP schmerzpatient aufgrund der Verwachsungen. Daher würde ich erst mal zu einer hycosy oder einem Echovist tendieren. Aber egal bei welchen FA und welcher KIWU in Wiesbaden und Umgebung Anrufe sie sagen so etwas würde nicht mehr gemacht werden. Hat irgendjemand eine Idee ob noch und wo?

1

Hallo,

also bei mir soll im nächsten Zyklus ein Echovist gemacht werden - wohne allerdings in NRW.

Mit welcher Begründung wird die Untersuchung nicht mehr angeboten?

2

Dass das Kontrastmittel nicht mehr hergestellt wird. In der Tat findet man im Netz die Info das Echovist xyz nicht mehr hergestellt wird.

4

Aber es kann eine andere Lösung benutzt werden, eine zuckerhaltige Substanz - Echovist 200 heißt diese wohl.

Siehe folgenden Link: http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/echovist-eileiter-untersuchung/

3

Huhu!!! Die Kinderwunschklinik Bayreuth von Hr. Todorov macht das! Ich hab nächste Woche einen Termin dafür!!

Top Diskussionen anzeigen