im Pillenvorzyklus für 1. ICSI, Therapieplan da, aber kein Kostenplan.

Hallo zusammen,

hab heute meinen Therapieplan für die 1. ICSI bekommen, aber immer noch ohne Kostenaufstellung (also nur Termine, div. Aufklärungszettel, etc). D.h. ich warte händeringend darauf, um es der Krankenkasse einzureichen.

Bin heute schon Tag 6 des Pillenzyklusses. Das weiß die Kiwu auch. Ist das normal? Es macht mich etwas nervös. Können wir das noch schaffen? Punktion in 4,5 Wochen.

LG Maja

1

Hi!

Schön etwas knapp. Eigentlich brauchst du die zusage ja auch bevor du die medis holt... Genehmigung ist je nach Kasse unterschiedlich schnell erledigt. Aok Bayern könnt ich gleich mitnehmen, bkk vbu hab ich innerhalb einer Woche zurück bekommen...

Ich würde nochmal nachfragen und evtl etwas dampf machen...

Liebe grüße beev

2

Hallo beev,

danke dir. Wir rufen seit 3 Wochen mehrfach an. Die versprechen, halten einen wieder hin, und sind ziemlich relaxt. Ich würde schon gerne wissen, ob es beim Punktionstermin bleiben kann oder wir nur wegen der ganzen Verzögerung alles um einen weiteren Zyklus verschieben müssen. Das wäre ziemlich doof. Zumal das Ganze - wie die meisten hier wahrscheinlich nachfühlen können - eh nervenaufreibend genug ist...

Alles Liebe

Maja

3

Woran hängt es warum macvhst Du der KIWU keinen Druck. Die verschreiben Dir die Pille um dann loszulegen verzögern das genze aber#klatsch Ich würd denen am Mo. mal Dampf machen. Die Genehmigung dauert schon mal 4-6 Wochen die sind da nicht so schnell. Hast Du die Möglichkeit das direkt abzugeben, so hab es ich gemacht und hatte gute 2 Wochen später die Genehmigung im Briefkasten. Kann nicht verstehen wie sie Termine rausgeben können für was was nicht mal genehmigt ist#augen LG Betzy.

4

Hallo Maja,
war bei uns vom Zeitplan ganz genau so.
War auch schon ziemlich nervös. Pillenvorzyklus schon gestartet, aber noch kein Behandlungsplan da.
Ich habe den Plan dann bei der Krankenkasse eingereicht und hatte ihn 1.Woche später wieder zurück. Aber die Warterei macht einen ganz schön kirre.
Frag doch am Montag einfach nochmal bei Deiner Kiwu Praxis nach.
Ich wünsche Dir viel Erfolg !#klee

LG, Sina

Top Diskussionen anzeigen