Welcher Arzt darf Überweisung für Kiwu-Zentrum schreiben?

Hallo,

dürfen das nur die Frauenärzte oder kann das auch der Hausarzt machen? Ich frage, da meine FÄ relativ weit weg ist, aber telefonisch gesagt hat, daß sie mir nun eine Überweisung fürs Kiwu-Zentrum geben will. Möchte nicht unbedingt den langen Weg machen nur für eine Überweisung. Was muss auf der Überweisung stehen, Kinderwunsch-Zentrum oder Reproduktionsmedizion oder ist das egal ?
Bitte Rat !

Rosa

1

Das darf auch der HA. Mein Mann bekommt seine Überweisung vom HA. Bei mir steht Kinderwunsch drauf, aber ich glaube es ist egal.

2

Hausarzt, Frauenarzt, Urologen, usw.

ist egal, bei uns steht einfach nur Kinderwunsch.

lg

3

Hallo,

ich war heute in der Klinik und habe dazu etwas mitbekommen.

Meine Klinik akzeptiert nur Überweisungen vom Frauenarzt. Vor mir war eine Dame mit Überweisung vom Hautarzt, dass haben die nicht akzeptiert.

Und dann wie die Klinik heisst.
Bei mir steht z.B. Kinderwunschzentrum Frankfurt.

Und soweit ich weiss, musst du eh vorher ein Gespräch mit deiner FÄ führen (vor Behandlungsbeginn).
So ist es jedenfalls bei uns gewesen #winke

9

Ja so war es bei mir auch hatte auch im neuen Quartal beim HA eine geholt und die nahmen sie nicht an. Die FA kann sie Dir doch schicken und nen Termin bekommste ja auch erstmal ohne Überweisung. BZW. der FA kann sie auch an die KIWU direkt schicken, seh da jetzt kein Problem mach das oft so. LG Betzy

4

Ob HA oder FA, das ist egal. Geht beides! ;-)

5

Hallo#winke

Es kommt drauf an was deine Kinderwunschklinik will. Bei uns akzeptieren sie nur eine Überweisung von FA (Frau) und Urologe (Mann).

Rufe mal an und frage nach.

Lg Marzena#winke

6

Hi,

ich hatte meine Überweisung von FA bekommen.
Viele Grüße

7

Huhu, egal ob Hausarzt oder Facharzt. Bei mir stand Kinderwunsch Zentrum drauf.

8

ich würde meinen vorschreibern net unbedingt zustimmen, am besten du fragst in dem kiwuzentrum nach von wem sie haben wollen.

ich war in zwei kiwus, und beide haben beim mann auch vom hausarzt akzeptiert, aber bei mir nur vom frauenarzt. und sie wolltena uch dass da drauf steht welche klinik eben? bei mir z.b. kinderwusnchklinik wiesbaden und bei diagnose, kinderwunsch.

alles gute und toi toi toi
lg natalie

10

Ich hatte überhaupt keine Überweisung. Ich hab nen Termin vereinbart und dort dann die Praxisgebühr bezahlt und fertig #kratz Ist doch jedem selbst überlassen, wann er zu welchem Arzt geht...

11

Auch das war bei mir nie möglich brauchte ne ÜW und zwar von meinem FA. Ist wohl von Klinik zu Klinik oder auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich denn bei uns hieß es sie dürften nur so behandeln. LG Betzy

13

Gut, dass das bei uns ohne Überweisung funktionierte :-) Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich eine brauche ;-)

Top Diskussionen anzeigen