Gefühle nach der 1.IUI

Huhu,
muß das mal kurz los werden. Am Montag hatte ich die erste IUI. Seitdem denk ich an nix anderes, der Arzt meinte die Chancen stehen gut (sagt er wahrscheinlich aber immer).

Ich bin ja so nervös.... rede mir die ganze zeit ein mir nicht so große Hoffnungen zu machen. Am Samstag hab ich die Ovitrelle genommen und seit gestern Utrogest. Bin total verunsichert, weil ich auch noch keine körperlichen Veränderungen bemerke (ein ziehen oder was auch immer). Ist bescheuert, oder? Die IUI ist ja erst 2 Tage her. Hattet ihr so früh Veränderungen? Wie sind Eure Tage nach der IUI? Habt Ihr vor dem BT in der PRaxis daheim nen Schwangerschaftsfrühtest gemacht?
Liebe Grüße Tritsi

1

Hej, ich hatte noch keine IUI weil wir gleich mit ICSI starten mussten. Aber ich denke die Hibbelzeit nimmt sich da nichts. Es ist schwer abzuwarten und auch ich habe ständig in mich reingehorcht. Aber nach den ersten Tagen hat sich bei mir die Spannung wenigstens etwas gelegt, auch wenn die Gedanken immer um das eine Thema kreisen...

Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven
Barrik

2

Hallo,

wir stecken gerade in unserer dritten IUI.

Die Zeit danach ist immer blöd und ich horche ständig in mich rein, versuche jedes Anzeichen irgendwie zu deuten....und und und.

Bei den letzten beiden Versuchen habe ich zu Hause schon einen Frühtest gemacht, ich dachte mir auch schon, dass es nicht geklappt hat.
Das würde ich immer wieder machen, damit die Enttäuschung am Telefon nach dem BT nicht zu groß ist bzw. die erste Trauer ist dann schon verdaut.

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht war es ja auch die letzte IUI für Dich.....und immer schön #cool bleiben....(ich weiß, ist leichter gesagt als getan...)

LG #sonne
Claudi

3

Guten Morgen,

ich hatte Dienstag meine 1. IUI und weiß irgendwie nicht wirklich wie ich mit meinen Gefühlen und Gedanken umgehen soll. Derzeit bin ich ziemlich positiv drauf und bin guter Dinge, dass es geklappt hat. Dies ist so ein schönes und wohliges Gefühl, ich wünsche mir, dass es nicht aufhört. Doch der Realist in mir warnt mich vor dem Absturz, wenn der SST in 14 Tagen negativ ausfällt.

Meine Frage an die erfahrenen IUI - ler, soll man sich den Hoffnungen hingeben oder lieber davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat und die nächste IUI planen? Was ist für den Kopf die bessere Strategie???

Hat jemand diesbezüglich schon einmal recherchiert oder sogar mal mit einem Psychologen gesprochen? Welche ist die beste Taktik, den Kopf frei zu bekommen?

Gruß Sabrina

4

Hallo Tritsi,

ich bin sozusagen ein ganz erfahrener IUI-Hase, habe am Dienstag meine 4.te hinter mir.

mein Fazit:

- die erst ZH verfliegt wie im Flug
- die zweite ZH zieht sich wie Kaugummi
- der Körper "erfindet" jeden Monat ein neues kleines Zipperlein, was man selber interpretieren kann (ss, nicht ss,)
- die Chance stehen gut bedeutet, ihr habt die IUI laut Arzt zu einem guten Zeitpunkt gemacht, SS-Raten durch IUI sind trotzdem nur bei 15 Prozent :-(
- egal wie sehr man versucht sich abzulenken, man denkt andauernd dran
- egal die wievielte IUI es ist, wenn dann die Mens kommt, zieht es einem jedes Mal wieder den Boden unter den Füssen weg.... :-(

viel Glück! #klee

5

Hi,

Ich hatte vor 2 Wochen meine erste IUI - ja da Wartezeit ist öde! Ich warte grade auf meine Mens, die sich heute einstellen sollte. Noch habe ich keien Anzeichen aber der SST gestern war negativ, also gehe ich mal davon aus, dass das nix war :-/

Also ich war schon mal schwanger - habe einen fast 2jährigen Sohn und ich kann dir sagen, dass ich bis zum NMT GAR nix bemerkt habe, obwohl der SST schon positiv war. Das Ziehen kam erst eine Woche später - also ruhig Blut - du musst nichts spüren :-) Is ja auch noc viel zu früh dafür!

:-D

6

Hallo an Alle!
Danke für die zahlreichen Zeilen.
Tja, man kann nichts dran ändern, die Zeit dreht sich dadurch nicht schneller #aerger . Ich bin top gelaunt und werde weiter hoffen, aber auch mit dem Hintergedanken das es diesmal nichts wird. Nächsten Donnerstag mach ich dann daheim schonmal einen Frühtest.

Ich drück Euch die Daumen!

LG Tritsi

Top Diskussionen anzeigen