Bei IUI auch 12 Wochen Abstand zwischen Spermiogrammen?

Hallo in die Runde,
meine Frage steht eigentlich schon oben.
Eigentlich wollen wir erst im Januar starten und zwar mit unserer ersten ICSI. Wegen der Kosten und weil wir laut der Kiwu-Klinik zwei Spermiogramme im Abstand von 12 Wochen brauchen, damit die KK die Genehmigung erteilt.
Jetzt hat unsere Ärztin in der Kiwu empfohlen, dass wir auch vorher ruhig nochmal eine iui ausprobieren könnten. Je nachdem, wie dann das Spermiogramm grad ist, weil das immer schwankt. Ich will aber eigentlich gar nicht mehr so lange warten... Kann man daher die iui vielleicht auch auf die schnelle noch dieses jahr machen oder braucht man dafür auch die beiden Spermiogramme im Abstand von zwölf wochen?
vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
kalama-x

1

Hallo,

wir brauchten für die IUI keine zwei Spermiogramme.

Das erste war ausreichend. Anhand dieser Werte sagte uns die KiWu-Klinik, das wir mit einer IUI starten.

Es lag vielleicht aber auch daran, dass wir bereits ein Kind natürlich gezeugt haben.

Euch viel Glück #klee!

LG #sonne
Claudi

Top Diskussionen anzeigen