Wieviele Eibläschen sind normal?

Es ist vielleicht eine komische Frage, aber ich bekomme bald meine erste IVF

Ein Eierstock ist kaputt, Eileiter auch entfernt. Ich habe nur noch die GM und eben einen Eierstock der arbeitet. Ich spritze Deca und GonalF 225 Einheiten. Ab Morgen soll ich nur noch 175 Einheitlich spritzen und noch eine Menigon, Deca natürlich weiter. Es wurden heute schon 35 Eier gezählt. Ist das normal? Kommt mir so viel vor, und das an nur einem Eierstock. Ist vielleicht eine komische Frage, aber Google könnte mir nicht helfen.
Danke

1

Hallo,

nun ja, "normal" sind wohl so die 1-2, die von allein so heranreifen. Alles andere hat mit "normal" nur noch wenig zu tun.

Aber 35 (!) finde ich übermäßig, ehrlich. In unseer Klinik wird eine Anzahl max. im unteren zweistelligen Bereich forciert, wegen der Qualität und der Gefahr einer Überstimulation.

Allerdings gehe ich davon aus, dass auch Deine Ärzte das nicht zum ersten Mal machen und schon wissen, was sie da tun.

35 Stück - ich frage mich, wo die bei mir alles hinpassen sollten. #schwitz #klee

Jules

2

Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation, bei mir wurden auch über 30 Stück entdeckt :-)

Aber die Ärzte machen das ja nicht zum ersten Mal und bei Unsicherheiten ruf einfach da an und lass es dir erklären #pro

Viel Glück für deine IVF#klee

3

Ach du lieber Himmel! 35 Eier an nur einer Seite?? Also ich kann auch nur sagen, dass bei unserem KiWuZentrum bei Frauen mit beiden Eierstöcken so etwas um die 12 Eier angepeilt wird... Da ist das schon deutlich mehr! Wie geht es dir damit? Wie groß sind die Eizellen mittlerweile?
Gruß Barrik

4

Hallo,
ich muss gestehen, ich weiß nicht wie groß die sind, der Arzt meinte, die sind noch nicht groß genug. Aber GonalF muss ich reduzieren und eben Menogon noch zusätzlich.

Es geht mir soweit gut, ich bin eine Zicke manchmal, aber das liegt eher am Deca, denn das verändert mich irgendwie, aber ich reisse mich zusammen ;-)

Schmerzen habe ich nur manchmal Kopfweh und Bauchziehen, aber ist kaum wahrnehmbar.

Wie sollte es mir denn gehen?!

5

Hihi wie es dir gehen sollte? Na gut! Ist doch schön das es dir bis jetzt eigentlich ganz gut geht. Das ist eben auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte auf zwei Seiten verteilt insgesamt 15 Eizellen und kam ab ca 2-3 Tage vor PU nicht mehr so doll daher. Ich konnte nicht mal mehr meine Hosen zu machrn weil der Bauch so doll spannte.

Gruß Barrik

weitere Kommentare laden
11

Das sind schon recht viele. und eigentlich schon ne schöne Überstimmu. Hatte auch einmal 22 allerdings bei IUI das musste abgebrochen werden aber damals meinte der Arzt das das so die Grenze wäre für ne IVF. Man muss immer bedenken das bei einer SS die Überstimu. schlimmer wird und das kann schonmal gefährlich werden. Was meinte denn Dein Arzt dazu er muß Dich auf jeden Fall im Auge behalten und wenn Du Schmerzen, Atemnot starken Druck im Bauch oder sogar Übelkeit bekommst sofort hin. Ich kann Dir nur raten viel zu trinken 3-4 Liter am Tag und Eiweißreiche Kost damit kannst Du der Überstimmu entgegen wirken. Im schlimmsten Fall wird vielleicht nur PU gemacht und dann ne Kryo das ist wirlich nicht so gant ohne. LG Betzy

Top Diskussionen anzeigen