Kein ZS bei Clomifen?

Wer von Euch kennt dieses Problem und was kann man da tun?

Meine FÄ hat sich dazu gar nicht richtig geäußert als ich letzte Woche Fr bei ihr war. Ich habe höchstwahrscheinlich den ES verpasst diesmal :-[ Der Bluttest (am Fr nachmittag) sah so aus als ob der ES gerade passiert war, wir hatten dann erst abends noch schnell #sex ich dachte nämlich es passiert erst später am Wochenende weil ich null "Anzeichen" für einen ES hatte, wie gesagt kein ZS. Die FÄ meinte außerdem ich könnte ja das nächste Mal Ovu-Tests machen, aber ich dachte die kann man bei PCO vergessen? Wie sind die Chancen schwanger zu werden ohne wahrnehmbaren ZS? Abgesehen vom zu späten #sex. Ach ja, ich soll jetzt bis zum NMT Utrogest nehmen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten #liebdrueck Danke Euch!

1

Kenne das Problem! Hab nur cremigen ZS und keinen spinnbaren... :-( Viel trinken hilft zumindest für mehr ZS. Diesen Monat hatte ich aber eine IUI, von daher war die Qualität des ZS egal ;-)

Wie ist es mit Tempi messen um den ES zu bestimmen? Bei mir hatte ich immer am Tag des ES einen Tempi-Absacker!

2

Hey, dann drücke ich Dir die Daumen dass es geklappt hat #klee

Ja, Tempi habe ich gemessen, aber der Absacker war so mini, eigentlich nicht wahrnehmbar. Getrunken habe ich auch viel, aber ohne Erfolg. Ich ärger mich so daß wir nicht vorher #sex hatten, ich dachte lieber nicht zu früh wegen der Qualität der #schwimmer. Dieser Zyklus war wohl umsonst :-(

3

Kopf hoch! Das #ei ist doch noch 12 Std. nach dem Sprung befruchtungsfähig!

4

Hallo
Mir gehts genauso. Hatte mein ersten Clomi Zyklus. ZS war so gut wie gar niczt vorhanden. :-( Aaaaaber auch meine Ovus waren neg. Voll doof!! :-( Also echt kompliziert...ich glaub dee Ovu wurde erst nach ES positiv.
Achso ich nehm Estriolzäpfchen nach den Clomi-Tagen. Soll wohl gut für ZS und GMSH sein!?
LG

5

Danke, das ist ein guter Tipp mit dem Estriol, darauf werde ich meine FÄ mal ansprechen. Ich hatte sie allerdings extra gefragt ob die Hormonwerte stimmen und sie meinte das Östrogen sieht ok aus. Aber vielleicht braucht's ja doch noch Unterstützung #gruebel
LG #winke

6

Guten Morgen!

Nehme diesen Monat auch Clomi und habe laut FA von gestern auch keinen Zervixschleim. Er meinte, eine Befruchtung wäre dann nicht möglich. Ich nehme jetzt vaginal Östrogentabletten ein und muss Donnerstag wieder zum Ultraschall. Der Eisprung findet wohl trotzdem statt.

#winke

7

Hallo!
Danke für Deine Antwort. Ich frag das nächste Mal meine FÄ ob wir es auch so machen. Viel Glück Dir!

8

hallo, ich hatte bei clomi in den ersten 2 zyklen das gleiche problem .
habe in einigen foren dazu gelesen, dass manche dann ACC nehmen , das soll angeblich helfen, da es ja schleimlösend wirkt.

kann ich aber nicht beurteilen, da ichs nicht ausprobiert habe :)
ich würde es auch eher mit viel trinken probieren oder eben den FA fragen ob er/ sie was weiß.

LG, yoyo

Top Diskussionen anzeigen