Gonal, Utrogest, Duphaston, Brevactid 1500, Gynokadin.....

Hallo,

heute morgen war ich wieder im Kiwu (11. ZT). Habe ab dem 3. ZT 50 Einheiten Gonal gespritzt. Beim heutigen US war ein Follikel von ca. 18 mm zu sehen. Heute abend soll ich den ES mit Ovitrelle auslösen. Morgen herzeln.
Ab übermorgen dann 2x Utrogest, 1 Hub Gynokadin, 1 Tablette Duphaston und ab dann jeden 3. Tag Brevactid 1500 spritzen.

Ich finde das ziemlich heftig, also so viele Medis.....
Wie habt Ihr das ganze vertragen?

Duphaston und Brevactid habe ich bisher noch nie genommen. Ich hoffe ich bekomme das hin diese Flüssigkeit mit dem Pulver zu mischen.....
Irgendwie bin ich gerade verzweifelt... Ständig diese Fahrerei ins Kiwu (seit April)..... Und immer sagt die Ärztin beim US, dass der Follikel groß genug ist, aber jedes Mal dann die Ernüchterung wenn die Mens kommt.
Im letzten Zyklus kam die Mens bereits am 24. ZT obwohl ich bis zum 26. ZT hätte Utrogest sowie Gynokadin hätte nehmen sollen.....
Deshalb hat die Ärztin vorgeschlagen, dass ich diesmal noch zusätzlich Duphaston sowie Brevactid nehmen soll. Was ist das denn genau und was bewirkt es?
Hat das jemand auch so ähnlich verschrieben bekommen?
Hattet Ihr Nebenwirkungen?

Wann hat es bei Euch geklappt mit der SS?
Sorry, ich hoffe, ich habe es nicht zu konfus geschrieben....
Viele Grüße und danke fürs Lesen

1

hallo,
für was ist das?? "Duphaston sowie Brevactid nehmen soll"
ach du weist es selber nicht, les ich gerade, aber wieso fragst du nicht dann gleich

2

Hallo schnegge,

wieso ich nicht gleich gefragt habe? Weil ich noch ganz viele andere Fragen an die Ärztin hatte und erst hinterher dachte "Mist, warum habe ich nicht noch dies und das gefragt".
Leider geht mir das bei Ärzten ab und zu so.
Insofern dachte ich, ich frage jetzt mal hier im Forum ob es jemandem genauso geht wie mir! Aber Du scheinst Dich damit ja leider auch nicht auszukennen.
Viele Grüße

6

ne da ich das nicht nehme, aber das man die fragen oft vergißt kenne ich :-) drück dir die daumen

3

Duphaston und Utrogest ist das gleiche, es ist beides Progesteron!

Brevactid wird zum auslösen genommen und wenn man nachspritzt, soll dies eine eventuelle Einnistung unterstützen!

4

Vielen Dank für Deine Antwort! :-)
Nachspritzen soll ich zwar nicht, aber die Ärztin wird schon gewusst haben was sie mir empfohlen hat.

5

Aber wenn Du alle 3 Tage Brevactid 1500 I.E. spritzen sollst, dann ist das nachspritzen ;-)

weitere Kommentare laden
9

ist duphaston und utrogest nicht doppelt gemoppelt???

10

Es scheint so zu sein, dass man entweder mehr Utrogest nehmen kann oder eben Utrogest + Duphaston.

11

interessant.