Zurück vom KH.. kann man jetzt noch Hoffnung haben?! :(

Da ich die Schmerzen nun kaum noch ausgehalten hab bin ich mal eben ins KH gefahren.. wie vermutet: 2 Zysten jeweils eine an jedem Eierstock... (4,5 cm)... Eine ist sogar bissl eingeblutet...
Ein Eierstock hat mehrere Bläschen.. kommt wohl vom stimulieren...
Wenn durch das stimulieren Zysten entstehen, dann heisst es doch dass das folli nicht gesprungen ist und ich gar keinen eisprung hatte oder?
Dann brauch ich auch nicht mehr hoffen, dass es diesen Zyklus geklappt hat... :(
Ich bin so endlos traurig und wütend auf meinen Arzt...

1

hi ich bin seit gestern abend auch im kh da ich die höllischen unterleibschmerzen nicht aushilet. nun hat sich herausgestellt dass sich bei mir auch ne zyste bzw doppelzyste 5cm gebildet hat. Also sind die eibläschen nicht gesprungen. ich kann dich sehr gut verstehen da ich auch wütend auf meine ärztin bin!! ich hatte so viele hoffnungen es sollte meib 1. stimu zyklus sein und nun sitz ich im kh mit schmerzen und kann evtl erst morgen entlassen werden. ?ch wunsche dir eine gute besserung

2

Es ist doch tatsächlich so, dass die Eibläschen nicht gesprungen sein können.. sonst wären die zysten nicht da, oder? ich versteh es nicht.. denn die ärzte sagen immer man kann dennoch nen es gehabt haben.. aber das ist doch völlig unlogisch :(

ich versteh die welt nicht mehr....
hast du ne überstimu oder warum musst du da bleiben?

3

ja eben ich hatte eigntl 3 follis aber eines war nur 10mm u.würde net springen laut kiwuärztin. keine ahnung warm die mich net entlassen weil ich noch unterleibschmerzen hab nehm ich mal an. demnaechst werde ich auf eine kontrolle nach ES bestehen damt sowas fruehzeitig entdeckt wird. Wie kann es denn sein dass man trotz predalon ueberhaupt keinen es hatte. ich denke ma ein ei ist gesprungen aber wurd net befruchtet und das andere wurde mit dem kleinen ei zu ner zyste. Kein plan alles unlogisch :(

4

Halt stopp!
Lass dich erstmal #liebdrueck
und jetzt tief durchschnaufen!
Ich hab jeden Zyklus Zysten!!!
Und ich erklär dir auch warum!
Auf dem Ultraschall sieht man die Eibläschen, die wachsen und beim ES springt die Eizelle da raus, aber die leere Hülle bleibt und füllt sich eben manchmal weiter mit Flüssigkeit!
Das ist nicht schlimm, allerdings solltest du wenn in 14 Tagen immernoch Zysten da sind nochmal schauen lassen, bzw die einblutende gehört vorher Kontrolliert!
Ich hatte auch schon ne einblutende Zyste allerdings Kindskopfgroß und diese musste operiert werden weil ich auf die Medikamente nicht angesprochen habe!
Aber es gibt die Möglichkeit wenn der zyklus abgeschlossen ist einen Pausenzyklus zu machen und Medikamente (verordnet dir dein FA) einzunehmen die deine Zysten verschwinden lassen!

Es wird alles wieder gut #liebdrueck ich kenn die Schmerzen, sie sind echt fies aber das geht vorbei und ist gut behandelbar!
Sollten die Schmerzen schlimmer werden SOFORT ins KH...wenn die Blutende Zyste platzt kanns gefährlich werden!
Ruh dich aus und geh morgen zum FA zur Kontrolle!

ALles Gute #klee

5

oh was für eine aufbauende nachricht :) ich hab diesen zyklus schon abgeschrieben...
aber wie war es bei dir.. was und welche einheiten hast du gespritzt oder hast du clomi genommen? und bist du trotz zysten schwanger geworden???
wie ist dein behandlungsplan?

ich hatte vor dem zyklus schon eine pille bekommen die absolut nix gebracht hat... dennoch wurde mit stimulieren angefangen was ich nicht verstanden hab....

kann ich denn jetzt noch hoffnung haben dass dieser zyklus erfolgreich war?

lg und vielen lieben dank für deine aufmunternde antwort :)

6

Hey #winke

also ich war letztes Jahr ss und hatte Zysten (nach IUI mit Puregon stimuliert) und hatte danach in jedem meiner 7 Clomizyklen Zysten!
Hatte jetzt meine erste ICSI und bin schwanger (alldings wohl keine intakte SS) Und habe 9 Zysten bis 12mm groß!
Da ich PCOS habe ist es ganz normal und ich hab auch schon stimuliert trotz kleiner Restzysten aber wurde dabei halt immer gut überwacht und regelmäßig Kontrolliert!
Sicher kannst du noch Hoffnung haben #liebdrueck
bei mir wird immer BT gemacht bevor ich auslösen darf und anhand der blutwerte sieht man ja auch ob ein ES bevorsteht und er wird in der Regel mit der Spritze nur unterstützt bzw. "sichergestellt"!

Es wird dir wohl nichts übrigbleiben und wie immer WARTEN #augen auch wenns schwer ist, aber in 4 Jahren KIWU ohne Kind habe ich eines gelernt: warten und Geduld haben auch wenns nicht Spaß macht!

Ich drück dir die Daumen dass es ein positives Ende nimmt!

Alles Liebe #klee

weitere Kommentare laden
9

Also wieso dein Arzt trotz bestehender Zyste mit der Stimu angefangen hat, versteh ich auch nicht. Trotzdem wird es im Moment wahrscheinlich schwierig zu sagen sein, ob du eine Follikelzyste (eher vom Puregon) oder eine Luteinzyste hast (eher von der Auslösespritze). Bei der Follikelzyste wären die Eizellen nicht gesprungen, bei der Luteinzyste schon und somit könnte ein SS eintreten. Follikelzysten sind häufiger, aber wenn hormonell stimuliert wurde (wie bei dir), kann man das nicht so einfach sagen - wobei, die Luteinzysten können größer werden und sind damit wohl auch etwas schmerzhafter.

Außer diesen beiden Zystenarten kommt mir, bei dem was du beschreibst, nur noch die Endometrioszysten in den Kopf. D. h. wenn bei dir vor Stimulation bereits eine Endometriose bestand, könnte die durch die Medikamente noch im Wachstum angeregt worden sein.

Alles in allem ist das zwar frustrierend und schmerzhaft, aber meistens gehen die Zysten mit der Regelblutung weg, spätestens mit der nächstens. Nicht aufgeben!!!

10

Hey cherie,

tut mir leid wie das gelaufen ist. Ich kenne das auch so, dass nur bei Follikelzysten kein ES stattgefunden hat und somit musst du jetzt noch nicht alle Hoffnungen begraben. Meine Kiwu macht auch keine Stimu wenn Zysten in den Eierstöcken vorhanden sind - also Frauen mit PCO-Syndrom oder Endometriose werden natürlich trotzdem stiumuliert aber ich mein die anderen Zysten, die Frau so haben kann.

Gute Besserung!

11

Also Endo hab ich nicht, das haben die schon geprüft.
Was die zysten angeht...wie kann man denn herausfinden welche art zyste es ist? Wenn es also follizysten sind dann hatte ich ja keinen eisprung oder was?

Ach man diese warterei ist echt doof und wie es dann nächsten zyklus weitergeht steht ja auch in den sternen.... :(

12

Kann man wohl erstmal nicht rausfinden. So sehr dich das jetzt nervt, aber es bleibt wohl wirklich nichts anderes als abwarten.... die Königsdisziplin schlechthin in der Kinderwunschzeit! #herzlich