Morula an Tag 5 :-(

Hallo,

ich melde mich noch mal zurück... Bei mir wurde ja der Transfer aufgrund einer Infektion unfreiwillig verschoben. Eigentlich sollte ich meine beiden ja schon an Tag 3 zurückbekommen - bis dahin waren sie laut Biologin auch gut entwickelt... Ich lag schon auf dem Stuhl und alles war schon vorbereitet - die beiden waren auch schon in den Katheter aufgezogen - und dann stellte die Ärztin ja die Infektion fest, so dass der TF verschoben werden musste und die beiden wieder aus dem Katheter raus und in eine Blasto-Kultur "umziehen" mussten.

Nun war ich ja gestern beim Transfer, wo ich dann auf Nachfrage hin erfahren habe, dass sie es nur bis ins Morula-Stadium geschafft haben. Die Biologin sagte, das könne daran liegen, dass wir sie so viel durch Licht, Luft, Erschütterung etc. "gestört" haben und das daher normal sei, dass sie etwas langsam dran sind...

Jetzt mache ich mir aber total Sorgen, weil ich gelesen habe, dass eine Morula an Tag 5 so gut wie keine Chancen auf eine SS bietet... :-( Wie schätzt ihr das ein?

Danke für eure Antworten!!!

LG

1

hi
als ich im juni 2006 nachmittags auf meine blastos gewartet habe sagte man mir, dass morgens aus meinen sieben ez drei blastos gewachsen sind....5 min später kam die biologin wieder und meinte, wir hätten doch vier...eine hatte sich doch noch am nachmittag "gemausert"....
denke, die natur ist kein uhrwerk....vielleicht drehen deine morulas in mamas bauch "richtig" auf :-)
viiiiiel glück!

2

ps...und manchmal sollte man...glaub ich....gar nicht nach dem stadium fragen. man macht sich dann meist viel zu viele gedanken ;-)

3

Danke für Deine Antwort und fürs Daumen drücken! #danke Du hast Recht, ich mache mir viel zu viele Gedanken! Oh je, ich weiß gar nicht, wie ich die WS überbrücken soll.... #augen
Na gut, mir bleibt ja nix anderes übrig als zu warten ;-)
LG

4

mir wurden am 1.10 2 morulas von tag 5 transferiert

und siehe da ich bin schwanger ;-)
also alles is drin .... ich drück die daumen

lg ela

5

Danke, das baut mich echt auf :-)

LG

6

hi,

ich hatte ebenfalls am 5. tag nur morulas. mein arzt meinte das die warscheinlichkeit das es geklappt hat von 30% auf 10% runter geht. es aber nicht unmöglich ist.

ich war schwanger, allerdings nur bis zur 10. woche. meine fruchthöhle blieb leider leer. aber woran es lag, kann ich dir nicht sagen, da speiel so viele faktoren eine rolle.

mach dich nicht verrückt. das es am tag 5 nur morulas waren, ist auch nur eine momentaufnahme. sie hätten 1h später schon blastos sein können.
sie haben den 3. auf den 4. tag überstanden, und das ist wirklich super.

denn das schaffen immer nur ca 50% der befruchtetetn eizellen.

viel glück

11

Hallo,

danke für Deine Antwort! #danke Besonders auch die Prozentangaben sind für mich aufschlussreich, Meine Ärztin hat mir dazu nichts gesagt... Aber dass es z.B. nur 50% überhaupt in dieses Stadium schaffen, ist ja schon mal eine Steigerung der Wahrscheinlichkeit ;-)

Viele Grüße!

7

Ich habe an Tag 5 auch eine Blasto und eine Morula bekommen... Was soll ich sagen: schwanger. Wer das Rennen gemacht hat, keine Ahnung. Aber gib die Hoffnung nicht auf!! Du siehst ja, nicht alle EZs schaffen es so schnell eine Blasto zu werden wie die Lehrbücher das vorsehen.

10

Danke für Deine Mutmach-Antwort #danke

8

Hallo,

bei meinem Kryotransfer 2009 kam der Arzt mit der Kanüle nicht richtig in die Gebärmutter rein (war etwas gekrümmt evlt durch die Geburt meiner ersten Tochter). Er hat es paarmal probiert, dann musste der kleine Eisbär-Vierzeller wieder aus der Kanüle raus und zurück in den Brutschrank, Vorgang musste also unterbrochen werden, dann hat der Arzt ne Zeitlang rumgemacht bis er eine passende Kanüle fand, dann Eisbär wieder holen, wieder rein in neue Kanüle und nun ging es. Der Eisbär entstand bereits aus kryokonservierten Spermien meines Mannes und war dann selbst nach Befruchtung nochmal 2 Jahre aus Eis gelegt. Nur eine Eizelle unter diesen Bedingungen und dennoch: sie hat sich eingenistet. :-) Meine Tochter wird im Januar schon drei Jahre alt und ist eine ganz süße quicklebendige Maus!

Eine Morula am Tag 5 kann genauso zu einer SS führen!

Alles Liebe
Strawunzel
mit Tochter 4 Jahre #winke (ICSI), Tochter 2 Jahre #winke (Kryo) und 2 Krümeln inside #huepf #huepf (ICSI PU+15/TF+12, BT am 22.10.12, am 20.10.12 positiv getestet)

9

Hallo Strawunzel,

das macht mir wirklich wieder Mut :-) Besonders auch die Tatsache, dass das Hin und Her vom Arzt mit der Kanüle dem Ganzen keinen Abbruch getan hat! Aber Du hast anscheinend auch wirkliche Kämpfer :-) Alles Gute auch für Deine aktuelle ICSI #klee

Viele Grüße

ikulules

12

Liebe ikulules,

ich danke dir! #herzlich

Alles Liebe
Strawunzel