Glucosetest und Metformin

Hallo Mädels,

heute war unser Termin bei der Heilpraktikerin, die auf Begleitung bei Kinderwunschbehandlung spezialisiert ist.
Wir waren fast zwei Stunden da und haben erst mal nur gesprochen.
Sie möchte gerne eine Fruchtbarkeitsmassage mit mir machen und auch ein paar Sitzungen Akkupunktur. Da freu ich mich schon drauf! es soll die Durchblutung der Gebärmutter fördern.

Dann empfiehlt sie mir, pro Tag eine halbe Dexamethason zu nehmen, um das Immunsystem etwas herunter zu fahren.
Wer hat das schon genommen? Gibt es Nebenwirkungen? Was haltet ihr davon?

Desweiteren soll ich kurzfristig einen Glucosetoleranztest machen. Und wenn nötig, dann soll ich noch vor der ICSI mit Metformin anfangen.
Kennt das jemand? Hat es Nebenwirkungen? Was meint ihr dazu?

Ja und dann noch mal nach Transfer ne Ohrakkupunktur.

Also, ich bin gesapnnt und freue mich auf den nächsten Versuch!

Ach und dann hat sie noch was davon erzählt, dass man im Ausland (Istanbbul) etwas von der Gebärmutterschleimhaut abträgt und die Krümel darin kultiviert und dann zusammen mit der Schleimhaut wieder zurück in die Gebärmutter setzt. Damit hätten sie echt super guten Erfolg. In D gibt es das aber nicht.
War jetzt nur als Info gedacht. Ich denke darüber überhaupt nicht nach.

Habt einen schönen Abend #winke

1

Hey,

Kann dir jetzt nur was zu Metformin sagen, nehme es seit Juni und soll es (im besten Fall) bis zur 8. SSW weiternehmen.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, nehme 2 x 1000 mg am Tag den 5. Monat jetzt.
Bei mir gehts darum, dass der Blutzucker im Gleichgewicht bleibt und es soll auch für die EZ-Qualität gut sein.....ob das bei mir den Ausschlag gegeben hat, weiss ich nicht.

Alles Gute Dir
Lg

3

na das klingt doch schon mal toll, danke für deinen Beitrag!
Kannst du mir sagen, wo man den Glucosetest machen kann?
Beim Hausarzt? In der Kiwu? Beim Endokrinologen?

8

Meiner wurde beim Endokrinologen gemacht!

2

Hallo,

ich habe auch Metformin genommen und bin darunter schwanger geworden. Allerdings habe ich das von einem Endokrinologen verschrieben bekommen. Daher kann ich dir zu den anderen Dingen die du schreibst leider nichts sagen.

Metformin hat bei mir sehr gut angeschlagen. Man muss es nur immer langsam hochstufen, da starke Übelkeit auftreten kann. Das ewar bei mir auch der Fall. Allerdings immer nach jeder Hochstufung für je 2 Tage etwa.

Drücke die Daumen das es klappen wird.

5

Danke für deinen Beitrag.
Weshalb hat es dir denn der Endo empfohlen? Macht der nicht nur Schilddrüse?
Das mit der Übelkeit hab ich schon gelesen... urgs.

Muss jetzt erst mal den Glucosetest machen. Vielleicht komme ich ja drum herum?!

LG#winke

7

Ne, der macht recht vieles. Hauptsächlich Dinge die mit Hormonen zu tun haben. Meine FÄ hat mich dorthin überwiesen. Das mit der Übelkeit legt sich dann aber auch wieder recht schnell. Also wenn du einmal richtig eingestuft bist, dann taucht die auch nicht mehr auf. Ist immer nur beim höherdosieren gewesen.

Habe zwar selber eine Insulinresistenz, weiß aber, das es auch ohne verschrieben wird. Soll generell bei PCO sehr gut helfen.

4

Ich hatte Dexa während der letzten ICSI und wurde da schwanger. Halte da sehr viel von, musste es wegen meiner Endo nehmen. Werde es wieder nehmen wollen beim nächsten Versuch.

6

oh cool :-) Dexa werde ich dem Prof auf jeden Fall vorschlagen!
Da wir ja keine Immu machen, möchte ich wenigsten so weig wie möglich Abwehr gegen das Würmchen.
Ich bin gespannt!

LG #winke