Wann Downregulierung?

Hallo,

Bisher hatte ich immer das kurze Protokoll, d.h. Kein Vorzyklus mit Nasenspray oder Pille. Jetzt frage ich mich warum es diese verschiedenen Varianten gibt.
Ich habe immer mit Gonal F stimuliert und dann später Orgalutran zu Unterdrückung des ES gespritzt. Ist das auch eine Downregulierung? Nur im lfd. Zyklus und das andere ist im Vorzyklus? Irgendwie versteh ich das nicht ganz.
Kann mir das jemand erklären?

Danke Penny

1

hi
downregulierung heißt das unterdrücken des es...egal wann (man korrigiere mich bitte ;-)....das andere hat nur was mit der art des behandlungsprotokolls zu tun, also wann und wie was gemacht wird.
glg

2

Ja so ähnlich aber bei der DR werden sämtliche Hormone ausgetzt (runtergefahren nach ES) dann nach Blutung Synerela zur weiteren DR und dann wurde stimuliert und den ES mit ( nubeldidu weiß nicht mehr mit was ;-) verhindert bis zum auslösen. Zumindest war es bei mir so. Einen müssen 3 Monate DR ich musste nur 1 Zyklus allerdings wurde vorm ES ( der Arzt dachte laut Us wäre er schon) gespritz weil ich in Urlaub fuhr und wollte unbedingt anfangen für BT war keine Zeit mehr. Hatte dann 3 Zysten und musste weiter DR machen bis Zysten weg waren#aerger

3

Hallo Penny,

ich habe hier mal ein paar Links, vllt. hilft dir das ja ein bißchen weiter?!?!:-)

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/downregulation/

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/

Egal welches Protokoll man hat, eine Downregulierung findet immer statt. Nur der Zeitpunkt ist unterschiedlich. Es kommt wohl auch auf die Diagnosen wie z. B. PCO oder low-responder drauf an, welches Protokoll gewählt wird.

Ich persönlich hatte sowohl bei der 1. ICSI als auch jetzt bei der 2. einen Pillenvorzyklus in dem ich ab dem 14. ZT mit Metrelef-Nasenspray zur Downregulierung begonnen habe und jetzt bis zur PU morgen nehmen muss. Meine KIWU-Ärztin wollte lieber erst den Pillenzyklus, da sie meinte dass dann alles noch besser steuerbar wäre und es zu keiner Zystenbildung kommen würde.

GLG Pocahontas