Wechsel Kiwu Wetzlar, nach Siegen!!!

Hallo,
so jetzt reicht es mir endgültig. Nach einer neg IVF und einer neg. Kryo wechseln wir jetzt von Wetzlar nach Siegen.
Nach beiden negativen Versuchen ist hab ich in Wetzlar mal nach Blutwerten (Hormone etc..) gefragt, da ist denen doch aufgefallen das sie das ja vor einem Jahr das letzte mal kontrolliert haben...!
Nach der neg. Kryo wurde dann nochmal alles abgenommen. Eben habe ich angerufen um die Ergebnisse zu erfragen. Die Arzthelferin sagte mir nur, Ja, der Arzt hat die Befunde gesehen, und wenn was gravierendes gewesen währe, dann hätte er mich informiert.

Hab dann mal genauer nachgefragt, aber sie durfte mir keine Auskunft geben. HÄ?????
Ach so, ja und der Arzt ist ja sowieso in Urlaub...

Als ich dann fragte wie es weiter geht sagte sie nur, wenn ich wieder starten wollte mit der 2.ten IVF soll ich mich melden.

Ich hätte ja schon gerne mal mit einem Arzt besprochen ob man dann den Versuch anders angeht?!!?
Auf jeden FAll habe ich jetzt in Siegen ein Termin ausgemacht..hoffe das wir uns da besser aufgehoben fühlen.
Habe das GEfühl das die in Wetzlar SAUTEUER, sind und einfach nur aufs Geld aus!!
Kann mir jemand was positives über Siegen sagen??
LG

1

Ich bin auch in Wetzlar und kann Deine Erfahrung überhaupt nicht teilen.

Bei mir dort auch nicht ständig alle Werte neu untersucht, warum auch? Erst einen Monat vor den jetzigen IVF noch einmal, als wir auch den Versuch besprochen haben. Und das genau hat man doch zu Dir gesagt. Wenn es weitergehen soll meldest Du Dich, machst einen Termin und besprichst dann alles. Das macht man ja nicht am Telefon sondern bei einem Termin dort, so ist es zumindest bei uns immer gewesen. Und wenn ich etwas telefonisch abklären wollte mit dem Arzt selbst habe ich das der Dame gesagt, und dann wurde ich auch zurückgerufen.

Diese Woche ist übrigens nur einer von beiden Ärzten dort, es sind nämlich Herbstferien.

Was die Preise angeht habe ich keinen Vergleich, aber ich kann sagen dass man uns dort schon mehrmals entgegengekommen ist weil meine private Krankenkasse nicht gezahlt hat.

Tut mir leid dass Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst. Ich denke immer dass es wichtig ist denen zu sagen was man genau möchte und was man sich vorstellt. Willst Du ein Telefonat mit dem Doc wegen der Blutwerte, bitte um seinen Rückruf, und dann wird das schon.

Ich will jetzt Wetzlar nicht heilig sprechen, klar gab es da auch schon mal Dinge die ich nicht perfekt fand, nur finde ich Deine Kritik nicht so gut nachvollziehbar, sprich ich weiß nicht was da jetzt falsch gemacht wurde.

Viel Glück in Siegen!

2

Es ärgert mich einfach das erstmal 2 versuche gemacht wurden mit einem jahr alten Werten...und dann erst au f mein nachfragen alles bestimmt wurde. Ich habe mir die ergebnisse jetzt faxen lassen,und leider sind die gar nicht gut. Lt sprechstundenhilfe aber alles okay...nee mir reichts!

3

Hm, das wundert mich, bei uns wurde eine genaue Diagnostik gemacht bevor es losging. Bei uns gibt es aber auch keinen Grund warum es nicht klappt. Einiges wie z.B. Schilddrüse, Hormonspiegel etc. hatte ich vorher schon bei meiner Frauenärztin abklären lassen, wurde aber in WZ nochmal gemacht. Aber wenn ich das richtig sehe ist der Grund für die IVF bei euch Dein Eileiter der entfernt werden musste, vielleicht hat man dadurch auf manche Dinge verzichtet weil es nicht ausschlaggebend für die Behandlung war.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich bin in Siegen gewesen und nach meiner ersten IVF in Dortmund hat es geklappt. Habe allerdings vorher lange Hormone als Tabletten und in Spritenform genommen. Ich bin sehr begeistert von Siegen und Dortmund. Ganz tolle Ärzte und spitzen Arzthelferinnen.
Ich hab mich hier sehr wohl gefühlt.
lg.