Gedanken vor der 5. ICSI

Hallo Mädels,

es ist schon spät und irgendwie kann ich nicht schlafen......

Die 5. ICSI steht an..... an alle die auch schon die Wiederholungsschleife gefahren sind:

WOHER NEHMT IHR DEN MUT?????

Oh Gott, ich darf gar nicht daran denken, wenn das wieder ein negativ gibt.

Es ist sooo ungerecht!

Ich habe heute mit der KiWu telefoniert und direkt nach dem Auflegen war ich total gut drauf, habe mich gefreut, dass es endlich wieder los geht.... aber 5 min später kam die Angst, das es vielleicht wieder nicht klappt.
Ich weiß: positiv denken. Ich bemühe mich ja wirklich und ich freu mich auch drauf, das es wieder los geht. Wenn da nicht dieses ABER wäre.....

Alles dreht sich nur noch um den Wunsch das es endlich klappt. Jede Planung, jeder Urlaub, jede Entscheidung. Misst. Ich will raus aus dieser Wiederholungschleife!

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir Tipps geben kann wie man auch für den 5. Versuch die gleichen positiven Gedanken haben kann wie für den 1. Versuch. Ich nehme alles an. Und wenn es ist: "5 min am großen Zeh lutschen" und "jeden Tag kleine schwarze Käfer essen" ist. #klatsch

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und das Glück der Erde und des Weltalls, dass unser Wunsch in Erfüllung geht!

1

hallo du
ich kann dir nicht wirklich was raten...aber ich weiß wie es in dir ausschaut.

vor unserer 4. ivf hatte ich auch echt bammel und habe versucht mich irgendwie "oben" zu halten.

die vier wartetage vor dem blastotransfer waren wir 2x im kino, shoppen und ich habe viel geschlafen.

nach dem transfer habe ich jeden morgen um 7h (nachdem ich meinem mann hinterhergewunken habe) auf dem balkon gestanden, drei mal tief eingeatmet, meine miniyogaeinheit durchgezogen und zu meinem bauch gesagt:"guckt mal...ich geb mir doch echt mühe...;-)" und dann bin ich zurück ins bett mit kakao und "friends". habe es mir bis zum bt bei pu+19 so richtig gut gehen lassen, zweifel mit mozartkugeln beiseitegemampft und habe mich zum pink "thinken" ;-) regelrecht gezwungen...

und irgendwie muss das meinem sohn gefallen haben :-)

ich drücke dir unendlich fest die daumen....5. icsi....na holla, dass soll jetzt mal bumm machen! :-)

glg
mardani

2

ps habe gesehen, dass ihr die vier versuche innerhalb von acht monaten abgerissen habt. herrjee, klar das du dir wie gefangen im hamsterrad vorkommst. ein bisschen heftig so viel auf einmal meine liebe...drücke dich.

würde dir gern raten mal 3-4 monate zu pausieren und erst einmal zur ruhe zu kommen (klugscheiß ;-)...so abgehetzt gehst du irgendwann unter. ich weiß wovon ich rede...habe 14 jahre auf mein wunder gewartet und brauchte zwischendurch auch mal psychologische hilfe, hatte mich mental total verfranzt...humpf.

ich werde dich jetzt beim 5. versuch hier gespannt im auge behalten :-)

glg und toitoitoi

ps....schon mal über nen gencheck nachgedacht? eure befruchtungsraten etc sind ja leider etwas mau :-(...

5

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Nach 3 ICSI und 3 Kryos die alle negativ, sin dwir noch spontan zwsichendurch 3 x ss gewordne, aber nie über die 10 SSW rausgekommen....

Ich habe bei den ICSI /Kryos jetzt bei der letzten Kryo noch zusätzlich Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassagen gemacht... hat zwar keinen Erfolg gebracht, aber mir hat es ungemein die WS vereinfacht... ich war soooo entspannt wie nie zu vor....

Ansonsten läuft die Angst immer als ständiger Begleiter mit, aber Glaub mir die 2 Wochen sind im Endeffekt ein Kinderspiel gegenüber den 12 Wochen, die man erstmal rum kriegen muss... aber du hast recht auch die 2 Wochen müssen erstmal rum gehen #rofl

Aber ich würde dir auch raten, erstmal ne kleinere Pause einzulegen... man setzt sich doch zu sehr unter Druck... Ich kann nachvollziehen, dass man so schnell wie möglich weiter machen will, aber die Psyche kommt meist nicht mit..... und das merken die Babys!!! ;-)

3

Hallo Adora,
Weiß genau wie Du Dich fühlst. Mir geht's ähnlich. Bei uns geht es jetzt mit dem Vorzyklus auch wieder los. Hab leider auch keinen richtigen Plan, wie ich das wieder überstehen soll. Achterbahnfahrt der Gefühle. Hoffnung, Mut, Tränen und Verzweiflung liegen oft nur 5 min auseinander. Das ganze Leben dreht sich um den KiWu und das schon so lange. Diese dauernde Anspannung auszuhalten ist echt schwer.
Sorry, das hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter...aber Du bist nicht allein. Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben. Können ja versuchen uns gegenseitig Mut zu machen.

#herzlichalles Gute

4

Hi

Mir erging es ähnlich wie mardani....

Vor unserer 4ten ICSI war ich echt nervös. Aber: ich war mir sicher (!) dass es iwann klappen wird. Mir war bewusst dass 3-4 manchmal auch 6-7 FRISCHversuche nich unrealistisch sind. Und dieser Gedanke machte mir riiiiesen Mut.

In diesem Versuch habe ich darauf geachtet dass mich die negativen Gedanken nicht einholen. Habe eine Art "Tagebuch/FilmTagebuch" für mich geführt...klar gab es auch Momente in denen ich down war....aberich habe immer zu mir gesag "und diesmal klappts"...."es muss doch mal klappen"....

Dazu kam das dieser Versuch total schief gegangen ist....die Voraussetzungen waren einfach nicht gut. UND: es hat geklappt....

Ich glaube diese Grundangst nach mehreren Negativs ist einfach da...ganz normal! Man sollte eben darauf achten dass man sie nicht zu nah an sich heran lässt. Gönn dir viele schöne Sachen...und versuche deinem Körper zu vertrauen.

LG Lina mit Mupsel 16.SSW