Spürt ihr euren gelbkörper?

Ich hab in der 2. zh immer ne kleine Kugel am Eileiter die ich ertasten kann. Meine Ärztin meinte auch dass das vom gelbkörper kommen kann. Ist das war? Spüre es wieder deutlich, kann man seinen gelbkörper ertasten?

1

#kratz was du kannst deinen EL ertasten? #kratz

3

Hm überleg mir auch wie das geht ich kanns mir nicht vorstellen. Das ist nicht negativ gemeint aber wie willst Du das ertasten?

4

Loool...sorry.... #rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
2

Du ertastest eine kleine Kugel am Eileiter? Von außen?

Ich habe seit dem ersten Stimu-Zyklus nach jedem Eisprung Hörnchen am Schambein, sieht aus wie bei Zicklein ehe die Hörner durchkommen. Sollen angeblich die Lymphdrüsen sein.

Wie groß ist denn Deine Kugel?

Jules

5

#rofl

7

Was habt ihr denn alles für Zeug?
Hörnchen und Kugeln? #rofl#rofl

Tut mir leid #hicks

weitere Kommentare laden
18

Hi,

wo genau tastest du die Kugel? In der Leiste? Immer auf der gleichen Seite, oder abwechselnd?

LG, MAmutsch

19

das sind Lymphknoten #liebdrueck
Der gelbkörper kann nicht ertastet werden, und wäre auch keine kugel. Der gelbkörper ist das was vom eibläschen nach dem Sprung übrigbleibt.

Das Lyphsystem wird aktiv zur Immunabwehr.

Wenn der Gelbkörper vom Immunsystem bekämpft würde, wär das aber schlecht.. (kann ich mir nicht vorstellen)
Wenn du das wirklich immer in der 2. ZH feststellst solltet du mal eine 2. Meinung einholen.

20

Ja ich finde die Aussage der FA das wäre möglich auch zweifelhaft. Ich hatte bei meinen IUI und IVF Versuchen ja auch mal mehr Folis und dementsprechend Gelbkörper aber gefühlt hab ich die trotzdem nicht deshalb fällt es mir schwer das in einem "normalen" Zyklus, wie ich in der VK gelesen habe, nachzuvollziehen.

21

Naja Kugel ist vielleicht auch falsch gesagt, hab fast immer links meinen Eisprung und dort ist das dann immer... Halt ein kleines bischen dicker am Eileiter (gleiche stelle wie zwicken beim Eisprung). Das es der gelbkörper ist weiß ich ja schon von meiner Ärztin. Wollte nur mal fragen wer das auch kennt und ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist:)

Aber wahrscheinlich geht's nur mir so :)

weitere Kommentare laden