Utrogest - wie macht Ihr das? *Peinlich*

Hallo,

soll ja ab heute wieder 3x2 Utrogest nehmen.

Also ehrlich gesagt ich habe damit echt immer Probleme #schwitz #hicks

Habe das Gefühl dass ich die Dinger nicht tief genug reinbekomme #hicks ich glaube meine Finger sind zu kurz #hicks #hicks #hicks zudem ist es ja doch echt immer eine Sauerei...

Jetzt überlege ich ob es nicht eine Art Applikator für Utrogest gibt? Ich habe davon schonmal gehört aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ob das für Utrogest auch geht #schein

Hat jemand von Euch so ein Ding? Und wenn ja wo bekommt man sowas her? Ist mir ein bisschen peinlich in die Apotheke zu rennen und da öffentlich nachzufragen #hicks #hicks #hicks

LG

1

Hallo,

ich habe letztens in der Kiwu gefragt und eins bekommen - ist echt super.
Mir gings nicht mal so um das Einführen, sondern darum, daß man evtl. Bakterien "reinschleppt" und das ist meine Angst.
Muß 3 x 3 nehmen und da ist das echt super, alle 3 auf einmal in das Ding rein und dann "innerlich" abdrücken.

Laut meiner Kiwu gibts das aber nur in Frankreich - weiß nicht ob das stimmt, jedenfalls hatten sie sowas da und haben es mir mitgegeben.
Bin echt froh drum.

LG

2

Hallo,

danke, das ist ein guter Tipp, allerdings müsste ich da noch bis Samstag warten... habe da erst wieder einen Termin.

Aber genau so ein Ding bräuchte ich.

Und wegen den Bakterien: ich glaube da ist es egal ob man mit sauberen Fingern oder mit einem sauberen Applikator reingeht #schwitz Also wegen dem wäre es mir jetzt nicht.

LG

3

Wenn du dir in der Apo ein Kombipräparat gegen Vaginalpilz kaufst, ist da für die Tabletten zum Einführen auch ein Aplikator drinnen. Ich hatte mir beim letzten Notfall (und dann noch im Urlaub....) Kadefugin gekauft.
Ist vllt. etwas weniger peinlich, als direkt nach einem Applikator zu fragen, somal wenn du weißt wie das Medikament heißt und nicht nach einer Behandlung gegen Scheidenpilz fragen musst.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich führe sie wie einen Tampon ein. Ja, manchmal ist es echt ne "Sauerei", weil sich die Dinger ja durch die Berührung mit der Scheidenwand schon bissl "aufweichen". ;-)
Muss auch 3x2 nehmen. Ichversuchs so weit wie möglich reinzuschieben. Aber manchmal wenn ich dann am Klo bin kommt auch wieder bissl was raus, hatte schon kleine weiße "Batzen" in der Toilettenschüssel. Also aufgelöstes Utrogest. Einmal sogar so groß wie die Utrogestkugeln selber. Da bliebt dann wohl kaum was drin.

Applikator hatte ich noch nie. Kenne ich aber von den Salben, die man bei Scheidenentzündung nehmen muss. Das wäre natürlich auch was.

Wegen den Bakterien denke ich mir nichts. Ich wasche vorher die Hände.

LG
Strawunzel

9

Ja am einfachsten ist es natürlich mit den Fingern aber ich weiß nicht ob ich damit "tief" genug reinkomme - habe echt kurze Finger :-(

Gehe nachher mal zu Apotheke und frage einfach nach ob die so einen Vaginal-Applikator haben #hicks

10

Hallo,

ja das kann ichabsolut verstehen. Ich frage mich auch immer wieder ob es so passt (also die Tiefe). Aber bei meiner zweiten Tochter nahm ich auch Utrogest bis zur 14. Woche und da hab ich es genauso gemacht. Wird deswegen schon passen. ;-)

Vorschlag: du kannst auch bei der Apo erstmal anrufen und nachfragen, dann kommst du nicht in die mögliche Situation vor anderen Leuten danach fragen zu müssen bzw. es erklären zu müssen. Wenn sie es dann haben dann kannst du hin und es abholen (lass es dir einfach zurücklegen).

LG

weitere Kommentare laden