Akupunktur bei PCO?!

Hallo ihr Lieben :)

habe gerade einen Artikel zum Thema Akupunktur bei PCO gelesen, den ich sehr interessant fand.

Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit dieser Elekto-Akupunktur?? Hatte Mitte September eine Stichelung der Eierstöcke. Dachte ich könnte eventuell meinem Körper noch auf natürlichem Wege helfen, damit die Stichelung auch wirklich erfolgreich war und sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt :-)

Liebe Grüße
jolie85

1

hi..ich habe auch PCO und habe auch mal gelesen das Akupunktur das wieder ins Gleichgewicht bringen soll...aber elektro Akupunktur hab ich noch nie gehört!
Soll evtl auch eine Ovarialstichelung bekommen ,ab wann weisst du denn ob es erfolgreich war ,wenn das schon mitte September war ?
lg und#klee

2

Dann muss ich mich mal wegen der Akupunktur schlau machen :-)

Meine OP war am 12.9. an Zyklustag 5. Hatte davor im Grunde gar keine Zyklen und selbst mit Clomifen hat es nicht wirklich funktioniert, deshalb die OP.

Mein FA ist guter Dinge, dass sich mein Zyklus nun normalisiert, zumindest das nächste halbe Jahr. Ab wann ich dann weiß, ob es erfolgreich war?? Hmmm also Anfang Dezember muss ich zum Hormoncheck, da soll geschaut werden, ob durch die OP die männlichen Hormone verringert wurden usw...

Hab jetzt seit heute Schmierblutungen, das heißt ich scheine laut ZB wirklich in diesem Monat von alleine, wenn auch spät, einen Eisprung gehabt zu haben. Und das erste Mal einen Zyklus von 41 Tagen :-) das ist für mich echt schon super und würde auch für einen Erfolg durch die OP sprechen...ab jetzt gehts wieder mit dem Üben los und vllt werden die Zyklen ja noch kürzer.

Falls ich meine Periode bis nächste Woche nicht bekommen hätte, hätte mein FA sie künstlich ausgelöst und dann vermutlich gleich geschaut was los ist, ob doch wieder Medis unterstützen müssen oder oder oder...Aber das scheint ja nicht nötig zu sein :-)

Was hast du denn vor der Op jetzt schon ausprobiert? Und wann würde deine OP anstehen? Kannst mir auch gerne ne Nachricht über meine Visitenkarte senden.

Dir auch viel #klee

3

hey das hört sich doch gut an ,bei dir scheint es einen guten Schritt voran zu gehen ...Wielange waren denn deine Zyklen immer so ?

Meine waren immer so um 100 und manchmal auch wesentlich mehr...Dachte das wäre nur wegen der Pille,das der Körper nur länger bräuchte zum einpenndeln..Aber denn im Juli die Diagnose PCO....naja im August bekam ich denn einen androgen Wirkende Pille verschrieben ,die ich für 3 Monate ohne Pause nehmen soll und in 3 Wochen habe ich es endlich geschafft#ole
Und dann geht es zu kontrolle der Hormone und vorallem zum schauen was mit den ganzen Zysten ist #zitter hoffe das alles gut geklappt hat und wir endlich los legen können ...
Meine FÄ sagte aber fals es nicht klappen sollte ,sollen wir uns schon mal Gedanken machen ob eine OP für mich in frage käme ...aber ich muss sagen ,das ich nur gutes darüber gelesen habe ....

lg

weiteren Kommentar laden