War von Euch hatte schon mal Eizellen mit 3 Vorkernen (triploid)?

Am 15.10.2012 (Montag) war meine 5.ICSI. Es wurden aus 10 Follikeln 3 Eizellen gewonnen.:-(:-(:-(
Heute hab ich den Anruf erhalten, dass zwei Eizellen befruchtet wurden. Die dritte Eizelle hatte 3 Vorkerne (triploid)und wurde verworfen.:-[:-[:-[

Die Laborärztin meinte 3 Vorkerne kommen bei verschiedenen Frauen schon mal vor. Vor allem aber hat das mit dem erhöhten Lebensalter (bei mir 42 Jahre) zu tun.

Leider endete meine 2.ICSI Schwangerschaft mit einem Missed Abort in der 10.Woche.
(Ursache Trisomie)#heul#heul#heul

Ich hab so große Angst, dass mit den beiden anderen Embryonen auch etwas nicht in Ordnung ist....#zitter#zitter#zitter
Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr so gelassen sein. Erst wenn ich weiss, das alles i.o. ist kann ich wieder aufatmen........ Bin im Moment etwas verzweifelt.:-(:-(:-(

Am Freitag (19.10.2012) ist voraussichtlich die Übertragung der beiden Blastos.

Wer von Euch hatte schon ähnliche Probleme?

Gruß#winke#winke#winke
Sylvia

1

Hallo,

beim meiner ersten ICSI (mit 29) hatte ich auch zwei EZ dabei die 3 Vorkerne hatten.
Die Biologin fand das nicht als was besonderes...

LG

3

Du meinst 3 Vorkerne sind nichts außergewöhnliches?#zitter#zitter#zitter

Ich hab nun mal große Angst vor irgendwelchen Fehlbildungen.....

Man macht sich ja so seine Gedanken.

Gruß#winke#winke#winke
Sylvia

5

also so wie sie mit mir drüber sprach, schien es nichts ungewöhnliches zu sein... eher eine Folge des künstlichen Injizieren der Spermien. Sie sprach irgendwie von Doppelbefruchtung.

Viel Glück #klee:-)

2

Hallo Sylvia,

ich glaube wenn man schon aelter ist wird die "Schuld" fuer alles moegliche gerne aufs Alter geschoben... wir alle wissen dass es mit steigendem Alter schwieriger wird SS zu werden und zu bleiben ABER wenn man durchhaelt kann man es schaffen!! Mach dich nicht verrueckt, glaube an die anderen beiden Kruemel....

Ich druecke dir die #pro

Glg Tosca

4

Danke fürs Daumen drücken.
Kann ich wirklich gebrauchen.:-):-):-)

Ich habe eben große Angst vor einer dritten negativen Schwangerschaft.
Die Zeit läuft mir außerdem davon.#zitter#zitter#zitter
Man weiss auch nicht wie häufig man diese Spritzerei machen kann, ohne gesundheitliche Auswirkungen.

Gruß#winke#winke#winke
Sylvia

6

Hallo #winke

ich weiss leider nur zu gut wovon du redest... ich habe ja auch schon 40 Lenze auf dem Buckel, und seit Februar 2010 bringe ich es immerhin auf 4 IUIS, 3 IVF/ICSIs und 4 FGen #aerger deine Aengste teile ich natuerlich... aber nur wer durchhaelt kann es schaffen.... #pro

Ich wuensche dir viel #klee

Lg Tosca