Jemand von euch Erfahrungen in der Kiwu-Praxis Bremen?

Hallo Leute :)

Meine Frage steht ja schon oben.
Habe gestern die Diagnose: PCO-Syndrom bekommen und muss jetzt in eine KInderwunschpraxis.

Würde mich über Erfahrungen freuen.
LG

1

http://www.urbia.de/club/Zentrum+f%FCr+Kinderwunschbehandlung+Bremen

Ich war zufrieden in Bremen :)

2

Jaaa!
Sogar in beiden (Diako und Stutterheim)!

Fand den Stutterheim total unangenehm. Nach dem Termin waren mein Freund und ich am Boden zerstört und total abgegessen. Menschlich voll daneben.

Dann waren wir im Diako beim Droste. Der ist total nett, erklärt alles und nimmt sich Zeit. Da sind wir aber letztendlich auch nicht geblieben. Hab immer einen total pünktlichen ES und meine Hormonwerte sind gut. Aber er hat sich geweigert, uns ohne komplette Hormonbehandlung zu behandeln. Neben unserem Wunsch, den Körpern so viel Natürlichkeit wie möglich zu lassen, hätte das bedeutet das ich täglich (!!!!) ins Diako hätten kommen müssen. Und die Sprechstundenhilfe fand ich furchtbar (klingt, als würd ich übertreiben, aber die war echt blöd #ärger).

Das klingt jetzt alles ziemlich mies, kann aber ja auch sein, dass das bei dir ganz anders ist!!!!

Ich persönlich habe aber noch nie so schlechte Erfahrungen mit Ärzten, wie in der Kiwu-Zeit gehabt...

Nun sind wir in der Praxis vom Stutterheim, aber bei seiner Kollegin, Frau Finger. Die ist super! Klar, schnörkellos, freundlich. Kommen beide sehr gut mit ihr klar. Und die Sprechstundenhilfen sind total lieb und haben auch Ahnung.

Wie gesagt, auf jeden Topf passt ein anderer Deckel. Hab auch schon mal gelesen, dass welche den Stutterheim gut fanden. Kann nur von mir und meinem Liebsten sprechen. Und sind beide total glücklich, jetzt eine vertrauensvolle Ärztin gefunden zu haben! #hüpf

Bin noch nicht so lang im Forum, kannst mir auch eine PN schicken, wenn du willst. Finde bestimmt raus, wie das funktioniert ;-)

PS
Ich glaube technisch sind beide Wiwus gut, also nur Mut!

7

Dann freue ich mich dass ich bei Dr Finger nen Termin bekommen habe statt bei Dr S. Der scheint sehr ausgebucht zu sein und ich habe mich erst geärgert dass es wochenlang dauert und dann noch nicht mal beim Experten. Nach deinem Beitrag bin ich etwas erleichtert :-)

3

Moin, Moin,

Erfahrungen habe ich noch nicht mit der KiWu-Klinik in Bremen

aber morgen kann ich Dir mehr sagen,

denn morgen nachmittag haben wir einen Termin dort,

wir sind schon richtig gespannt was uns dann erwartet.

Gruß Anne #winke

4

huhu,
Na dann wünsche ich dir viel Glück!
Darf ich fragen in welcher Praxis ihr einen Termin habt?

LG

6

Moin, Moin,

wir haben einen Termin in der Praxis von Dr. Stutterheim, allerdings kann ich Dir garnicht sagen bei wem dort genau, wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zu kommen.

Habe erst durch diesen Beitrag erfahren das es auch im Diako eine Kinderwunschpraxis gibt, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich wahrscheinlich dort den Termin gemacht, einfach aus dem Grund das es für uns näher dran ist.

Auch Euch alles Gute

Gruß Anne #winke

weiteren Kommentar laden
5

Huhu #winke

Ich bin seit Juli bei Dr. Drost im Diako in Behandlung und fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt alles und auch wenn ich telefonische Nachfragen habe, klappt alles problemlos. Mein Mann fühlt sich dort auch wohl, auch mit dem Biologen hatte er überhaupt kein Probleme.

Ich habe auch PCO und derzeit versuchen wir, dies in den Griff zubekommen. Alle Ärzte (Diabetologe, Operateur, Tagesklinik usw.) die er mir empfohlen hat, waren 100% in Ordnung und ich kann mich wirklich überhaupt nicht beschweren.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter ;-)

Lg,

nachtweide