erfahrungen: metformin - pco - ohne insulinresistenz

hi mädels,

wollte mal von euch wissen wer metformin zur besserung vom pcos nimmt aber keine insulinresistenz hat.
wie sind eure erfahrungen damit?

1

hallo! ich habe pco ohne insulinresistenz und nehme metformin seit januar, meine hormonwerte haben sich normalisiert :-) zur zeit nehme ich den 2. zyklus clomifen damit ich eisprünge habe. liebe grüsse!

2

hi

danke für deine Antwort wieviel nimmst du den und hast du irgendwelche neben Wirkungen

5

hallo,
ich nehme 2 x 500, ich habe ganz langsam eingeschlichen und hatte bis auf ein bißchen bauchgrummeln ganz am anfang nie nebenwirkungen. aber man sollte wirklich viel zeit für das einschleichen verwenden, dann verträgt man es besser.

3

Hallo,

ich nehme Metformin wegen PCOs, ohne IR. Nehme 2x850 seit März. Hatte die erste Woche starke Übelkeit und mein Geschmack hat sich etwas verändert. Vertrage außerdem seitdem nichts Fettes.
Dafür habe ich fast 7 Kilo abgenommen und kriege ab und zu ES - jedenfalls verspätet.

Grüße

4

Hallo,

ich habe es auch mal genommen, dann aber so schlechte Leberwerte bekommen, daß ich es absetzen mußte. Ich würde es daher nicht mehr nehmen.

LG
ck#katze