Brauche bitte bitte euren Rat - Gonal & Orgalutran

Manno war das ein Chaostag. Bin seit heute Mittag im Bett - starker Schwindel, Durchfall..

Heute musste ich Gonal und Orgalutran nehmen und schwuppdiwupps

Gonal: da hat der pen eine restmenge angezeigt, habe die fehlmenge mit einem neuen pen injiziert, nun meine frage, habe mich total verrechnet, hätte gleich mit dem neuen pen anfangen müssen. Stimmt die Restmenge wirklich auf der Anzeige (es waren 37,5) nach meiner Rechnung hätten 100 gefehlt..... (habe aber gelesen, dass im großen Pen 75 IE Reserve ist).... (steht aber nicht in der Packungsanleitung)

Orgalutran: Menno 2 große tropfen wieder rausgelaufen. Macht das was aus?
Habe totale Panik, dass jetzt der Eisprung eher ausgelöst worden ist.

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
Buchi

1

Hallo!
In meinem 900 puregon waren auch 75 Einheiten mehr drinn! Habe dann genau das gleich gemacht wie du habe die fehlende Menge aus der 2 Ampulle genommen!!
Orgalutran: also wegen zwei Tropfen würde ich mir da keine Gedanken machen!! Wenn es die Hälfte gewesen wäre .... Dann schon!!!

Wird schon !! :-)
Viel Glück!!!!

2

Hey,
also da sind immer mehr Einheiten in Gonal....es steht leider nicht auf dem Beipackzettel, was zu Verwirrung kommen kann!!!

Aber ich hatte in allen Versuchen in allen Gonal-Pens (aus verschiedenen Ländern) immer Reste ;-)

Viel Erfolg!!!!

3

Wenn der Pen beim spritzen auf 37,5 stehen geblieben ist und Du dann die restlichen 37,5 mit nem neuen Pen gespritzt hast, dann hast Du alles richtig gemacht!
Die Pens sind überfüllt!