nimmt hier noch jemand für kiwu ab?

hallo ihr lieben,

ich habe pco, Übergewicht, insulinresistenz und schilddrüsneunterfunktion.
ich bin jetzt gerade endlich mal dabei abzunehmen.wiege über 100 und es müssen erstmal so 15 kilo auf jeden fall weg bis der weg wieder in die kiwu führt....gibt es hier vielleicht gleichgesinnte. ich bin willig abzunehmen aber manchmal bin ich auch total gefrustet und deprimiert wegen dem kiwu...
lg

1

Hey

ich hab PCOS ohne IR, Übergewicht und ne Schilddrüsenunterfunktion, zu viele männliche Hormone, esse gerne und hab weder geregelte Essenszeiten noch nen regelmäßigen Tag-/Nachtrhytmus!

Ich mache Almased und hab in 4 Wochen ohne Probleme 9 kg abgenommen und diese über 6 Wochen ohne JOjoeffekt gehalten, sogar noch 1 kg so abgenommen!

Ich bin 165 cm und wiege aktuell noch 85 kg #winke

Viel Erfolg #klee

2

Huhu! Also ich bin auch grad beim Abnehmen.... Durch den ständigen Frust hab ich mir etwa 8 kilo angefressen.... Das klingt jetzt nicht so dramatisch, aber zum einen nervts und zweitens tut gesunde Ernährung sicherlich auch dem Kinderwunsch oder später einer evtl. Schwangerschaft gut.
Muss leider sagen, dass ich von Almased etc. recht wenig halte, weil ich einfach denke, dass man dauerhaft sowas NICHT durchhalten kann und mit ESSEN hat das für mich auch nix zu tun.
Hab mich vor einigen Wochen bei weightwatchers online angemeldet und bin absolut begeistert! 4 kilo in 3 Wochen, leckere Rezepte UND: man treibt sich mal auf anderen Internetseiten und in anderen Foren rum, was mich von den Sorgen und Gedanken rund um den Kinderwunsch toll ablenkt.

Eine Freundin hat damit innerhalb von 4 Monaten von 68 auf 57 kg abgenommen, sieht wirklich blendend und gesund aus und wurde übrigens innerhalb dieser Zeit nach 4 Jahren vergeblichen Versuchen schwanger.
Endete leider in einer FG, aber trotzdem....
Ich denke, dort bekommt man gute Tipps, auch mal den inneren Schweinehund zu überwinden und sich wirklich dauerhaft und lecker gesund zu ernähren!

15,- € im Monat hab ich schon für sinnlosere Dinge ausgegeben......:-)
Viel Erfolg!

3

Hallo,

ich habe wohl auch PCO und muss auch ein paar Kilos abnehmen. Bin gespannt was die in der Kiwu-Klinik sagen. Wir haben erst am Montag unseren ersten Termin.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig beim abnehmen unterstützen wenn der kleine Schweinehund mal wieder vorbei kommt.

Ich versuche es jetzt mit damit ab mittags keine Kohlenhydrate zu essen. Mal sehen ob es klappt. Hab erst am Montag angefangen.

LG Conny

4

hallo,

ich muss sagen ich hab schon einiges probiert. Atkins-Diät ( keine Kohlenhydrate)
In der zeit habe ich 8 KG in 3 Wochen verloren, leider auch gleich wieder gleich wieder drauf als ich wieder normal gegessen habe +2 kg mehr.

Dann hab ich ne zeit lang Schlank im schlaf probiert ist eigentlich eine Insulin Diät aber gut durch zu halten. es dauert länger aber man muss sich wirklich dran halten. Genau das war mein Problem dran halten. Irgend wann ging halt nicht mehr weg und nicht mehr drauf.

Jetzt mach ich das ganze auf meiner Art und Weise. Gut ich zieh das jetzt auch schon ein halbes Jahr so durch also ewig und bin noch nicht am Wunsch gewicht, aber ich hab 6 kg dauerhaft unten. Wie mach ichs....
Ich esse zum frühstück meistens was süßes und auch Weißbrot Joghurt und so weiter. Ich verzichte da auf nichts außer das ich wirklich nur so viel esse wie ich auch hunger hab.
Mittag gibts nach wie vor das selbe wie immer nur weniger und ich versuch weniger flisch zu essen. Abend esse ich nicht mehr es gibt Buttermilch pur ohne Süßungsmittel. Eiweiß am abend sorgt dafür das man in der nacht abnimmt sagt das schlank im schlaf buch. Wenn ich frei habe ess ich was ich will also 1 Tag ohne bedauern. Neben bei versuch ich Walken zu gehen. Das wars. Ich muss so auf nichts verzichten ach ja schoki ess ich jetzt nicht mehr abend sondern einen Riegel zum Frühstück. Das kostet überwindung für manche aber besser wie wenn man meint das man das nicht mehr bekommt.

Lg Sabrina von 68 kg auf 62 kg

5

Hallo!

Ich bin auch eine PCOlerin mit IR.

Das weiß ich seit ca drei Wochen. Seither versuche ich mein gewicht zu reduzieren.

Ich mache Schlank im Schlaf. Das heisst ich esse morgen vier vollkorntoasts mit nutella, mittag eiweißmahlzeit und abend nen eiweißshake. Nebenbei mache ich täglich sport.

Klar ist das jetzt sehr streng und ich werd das so mein leben lang auch nicht machen. Aber jetzt gehts ja erst mal drum einige kilos zu verlieren. Wie ich die dann halte überleg ich mir wenns soweit ist.

Bisher hab ich auf 12 tagen 3,5 kg angenommen. Ich bin sehr stolz auf mich. Relativ schnelle abnahme ist die größte motivation.

Viele grüße und alles gute für euch!!!

6

Mädels und viel viel trinken nicht vergessen! #tasse#tasse#tasse
Hört sich alles gut an, was ihr macht. Das viele Trinken regt den Stoffwechsel an und unterstützt das Abnehmen.
Am besten morgens ne Flasche Wasser hinstellen und ne Kanne Tee kochen und alles bis zum Feierabend austrinken. Ich schaffe es meistens bist mittags und koche dann noch eine Kanne.

Und wann immer es möglich ist Bewegung einbauen. Dann klappts schon. #winke
Bin auch dabei und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. #ole#ole#ole

7

Hallo,

ich bin auch eine PCO Kandidatin und versuche auch ab zu nehmen. (Allerdings versuche ich auch gleichzeitig auf zu hören mit dem Rauchen). Das waren die beiden Sachen die man mir in der KIWU knall hart vor den Kopf geknallt hat.

Ich muss sagen im Moment läuft es gut. Ich mache Weight Watchers und habe mitlerweile schon 4 Kilo runter. 10 Kilo möchte und muss ich auf jedenfall noch und ich bin seid 2 Wochen Nichtraucherin (habe allerdings nicht stark geraucht, 5-10 Zigaretten am Tag)

Für alle die auf nichts verzichten möchten #torte #mampf, kann ich nur Weight Watchers empfehlen....Ich darf alles Essen, teile es mir nur richtig ein....(Bis lang hab ich Abends noch nie auf Schokolade, Chips ect. verzichten müssen)

LG und viel Erfolg für alle :-D

8

Huhu ihr Lieben...

DAS ist ja mal ein toller Tread ;-)

Ich habe auch PCO und muss ordentlich abnehmen. 5,5 kg habe ich seit anfang September weg und muss noch 10kg - dann starten wir mit der IUI #huepf

Da ich sehr starkes Übergewicht habe(leider auch über 100...#aerger), habe ich natürlich auch schon einiges versucht um abzunehmen. Zu dieser Schlank im Schlaf Sache... ich finde das schwierig. Die Ernährungsberater und Ärzte wollen ja immer gerne, das man seine Ernährung dauerhaft umstellt. Und mit SiS geht das nicht....außer es gibt jemanden, der sein Leben lang abens keine Kohlenhydrate mehr essen kann ;-) Ich würde das nicht packen. Ich hab das mal 2 Monate versucht und das war für mich schon echt schwierig. Und abgenommen hab ich auch nicht ;-) Eignet sich daher eher als Diät - aber nicht um dauerhaft was zu verändern.

Ich mache seit September einen Kurs, der im ganzen Land sehr verbreitet ist und mir gehts super damit. Und die 5,5 kg bestätigen mich ;-) Und in der Gruppe abnehmen ist noch viel schöner ;-)

Wie ergeht es euch denn so? Nehmt ihr alleine ab? Vielleicht WW? Oder auch ein Kurs?

Ganz liebe Grüße!

9

hallo lila85!

ich hab auch pco und hab nun 22 kg abgenommen. ich bin zwar noch immer übergewichtig - aber mein zyklus ist regelmässig - und auch ein eisprung findet
bereits statt. zwar leider noch ohne erfolg - also ich bin noch nicht schwanger.
aber es scheint nicht mehr aussichtslos zu sein ... #sonne

dir wünsch ich viel erfolg ...
lg