Was zählt als kompletter Versuch? Erfahrungen?

Hallo Mädls?

Da wir ja bald loslegen,stell ich mir die Frage was als kompletter Versuch gilt.
Von Hormonbehandlung bis TF oder zählt es auch schon als komp.Versuch falls die Behandlung event.abgebrochen werden müsste?
IVF/ICSI gibts leider "nur" 3 genehmigte von KK.

Die BKK VBU könnte mir leider keine Auskunft dazu geben,meinte ich müsste den Doc. fragen.
Möchte nicht bis Termin warten ;-)

Dachte immer das das die KK festlegt #kratz.

1

hi

ein versuch ist vom ersten US bis zum BT.

Bei Abruch zählt es glaube ich auch, das weiß ich nicht genau.

das hat nix mit der KK zu tun.

das ist immer so ein versuch ist von anfang bis ende.

lg

2

und wie läuft es falls abgebrochen werden müsste,werden die kosten dann trotzdem übernommen oder immer nur der kompl.Versuch?

3

das weiß ich nicht.
ich denke es kommt drauf an wann abgebrochen wird.

Und wenn es sehr früh ist, zahlt man es selber und verschwendet denn versuch nicht.
denke ich.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Der versuch gilt ab PU.
Wird vorher abgebrochen, zählt es nicht. Wird nach der PU abgebrochen (keine Befruchtung, kein Transfer möglich oder so) ist der versuch weg.

6

oh super #danke für die Info

7

Ich habe zwei abgebrochene Versuche hinter mir :-(.

beiden fand die Punktion fand statt. beim ersten mal wurden keine reifen Eizellen punktiert, beim zweiten mal fand keine befruchtung statt.

Der erste versuch zählte nicht für die KK !!!

8

hallo,

das tut mir leid #liebdrueck

Hast du dann den ersten versuch selbst zahlen müssen oder die Kosten auch zurück erstattet bekommen?

#danke

Lg und alles Gute

9

Danke :-)

Die Kosten hat die Kasse trotzdem zu 50% übernommen!

Tja, bleibt nur zu hoffen, dass aller guten Dinge drei sind...

Dir viel Glück bei Deinem ersten Versuch!
:-)

weiteren Kommentar laden