Frage zu Brevactid

Ich schon wieder!

Muss mir um 21Uhr Brevactid spritzen. Da sind ja 3 Ampullen drin, ich muss aber nur eine zum auslösen nehmen, oder? Hab meinen behandlungsplan grad nicht zur Hand, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Ärztin von einer Ampulle geredet hat. Is das üblich?

Und am Mittwoch um 9uhr is PU. 36 Stunden danach is ja normal, oder?

1

Hallo, es kommt glaub ich drauf an, wieviel Einheiten da drin sind. Ich hab schon mal eine Ampulle nachspritzen müssen. Da waren aber glaub ich nur 1.500 i.E. drin.

LG

2

Hallo,

auf meiner Packung steht, dass in einem Fläschchen 5000IE drin sind.
Also ich muss nur eins verwenden...

LG

3

Ich müsste auch mit einer Appelle 5000 auslösen....

Viel Erfolg!

4

Meinte natürlich ampulle. Doofes Handy...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
es gibt Brevactid 1500 und Brevactid 5000. Also zwei verschiedene. Ich hatte es aber nicht zum Eisprung auslösen, sondern nach der Punktion (1x1500). Diese Medikamente werden unterschiedlich gehandhabt (je nach individueller Situation der Patientin). Ich hatte zum Eisprung auslösen Decapeptyl (o.ä. geschrieben) und musste zwei Spritzen setzen. Decapeptyl ist auch untypisch zum Eisprung auslösen, es wird sonst zum Downregulieren hergenommen. Da bei mir aber Überstimu als Gefahr gesehen wurde (hatte das letztes Mal mit Eisprungspritze Choragon), bekam ich Decapeptyl. Die Medis werden also total unteschieldich eingesetzt. Ich muss seit heute z.B. Progynova vaginal einnehmen. Im Beipackzettel steht: nicht bei Schwangerschaft verwenden. Ich hatte am SA Punktion und soll es seit heute nehmen. Ich also angerufen: alles ist in Ordnung ,sie geben es sogar bis zur 12. SSW.
zu deiner anderen Frage:
36 Stunden nachher ist normal.

LG
Strawunzel

7

Hey ich hoffe Du hast nicht nur mit einer Ampulle ausgelöst?
Für ne PU löst man normalerweise immer mit 10000iE aus, also zwei 5000er Trockenpulver, aber eben nur eine Ampulle Flüssigkeit.....

Wünsche Dir viel Glück, achso, hatte ich ja eh schon:-)

8

doch, ich habe nur mit einer ampull ausgelöst. habe eben nochma auf meinen behandlungsplan geguckt und da steht auch 1 ampulle. von 2x trockenpulver hat die ärztin nichts gesagt....ohjee, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :-/

9

Ich habe immer mit 1 Ampule 5000 I.E. Brevactid ausgelöst und dann noch zwei mal jeweils 5000 I.E. nachgespritzt!

Manche müssen zum auslösen auch weniger oder mehr spritzen!

10

liegt wahrscheinlich ja auch an der größe der eizellen. meine sind glaube ich schon recht groß. 16-20 sind die...

11

Meine waren meistens um die 19mm!