Zusammenhang zwischen Utrogest-Einnahme und Blasenreizung?

Vielleicht kann jemand von euch das Rätsel lösen.
Immer wenn ich Utrogest einnehme (vaginal, steril mit Einweghandschuh) bekomme ich nach einigen Stunden eine gereizte Blase. Lt. Arzt dürfte es keinen Zusammenhang geben, aber ich kann schon die Uhr nach der Einnahme stellen, bis die Blase wieder zwickt.
Falls ihr "sachdienliche" Hinweise habt, bitte melden ;-)

LG

1

Kann es sein dass nicht deine Blase zwickt sonder eher die Leisten? So gehts mir immer eine gewisse Zeit nach Utroeinnahme fängt es an zu ziehen in den Leisten Richtung Blase!
#winke

2

Nein... ganz eindeutig Blase :-(
Bei so vielen Blasenentzündungen die ich schon hatte, kann ich das mit Sicherheit sagen ;-)
Aber Danke für die Antwort!

5

dann zwickt wohl bei jedem etwas anderes #rofl
aber wenns im Zusammenhang mit Utro ist mach dir keinen Kopf, wenn du schon viele Entzündungen hattest merkst du ja den Unterschied! Trinke viel und nimm vielleicht vorbeugend Cranberola!
Alles Gute #klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich hatte genau die gleiche Sache 2009 bei unserer ersten Kiwu-Behandlung. Ich musste 3x2 nehmen und hatte zu dieser Zeit immer mit der Blase zu tun! Ich bin sogar 2x nur knapp an ner Blasenentzündung vorbeigeschrammt!

Diesmal hab ich bisher keine Probleme aber ich muss es noch 7 Wochen nehmen. Wer weiß was noch kommt?!

LG Flummie

4

Aha, dann bin ich also scheinbar nicht die Einzige die das gleiche Problem plagt.
Hast Du eine Ahnung, woher das kam, was der konkrete Auslöser war?
Ich habe ja die Kapseln unter starkem Verdacht...
Nimmst Du jetzt wieder die Kapseln?

Schöne Grüße #winke

6

Ich bin mit sehr sicher, dass es die Kapseln waren. Ich hatte IMMER das Gefühl nass zu sein egal wie oft ich die Slipeinlage gewechselt habe. Als ich sie in der 13SSW absetzen durfte, war der Spuk vorbei.

Auch diesmal nehme ich wieder 3x2. Ich fühle mich diesmal nicht ganz so nass (bis jetzt) und daher hab ich das Problem mit der Blase nicht. Dafür ist die Haut am Po immer mal gereizt. Bin gespannt, was mich in den nächsten 7 Wochen noch erwartet.

Liebe Grüße
Caro

weitere Kommentare laden
10

Hi!!
Also ich muss dir sagen das ich zum Teil auch oft auf die Toilette musste! Nicht jedes mal ... Aber doch auch sehr oft!
Liebe Grüße!!!