Anti-Müller-Hormon und Zyste, HILFE

Hallo zusammen,

bin ziemlich traurig. Ich habe vor zwei Tagen erfahren, dass mein Anti-Müller-Hormon so gut wie nicht messbar ist. Der Wert ist viel viel viel zu niedrig und dieser Wert ist ja für die Eiproduktion zu ständig. So kann man ja nie schwanger werden. Kann mir irgendjemand was dazusagen. Kann man irgendwas tun, damit das Anti-Müller-Hormon steigt.?Wäre lieb.

LG

1

Hallo du,

kann gut verstehen, dass du traurig bist ... mein AMH war letzten Sommer 0,18 also laut Inet wäre ich mit dem Wert schon in den Wechseljahren, ich habe tagelang nur geheult und lag auf dem Sofa, dachte die Welt geht unter, wir wollten doch so gern eine große Familie #heul. Dann musste ich auch noch 5 Monate den KiWu aussetzen, dachte, dann ist es eh aus ... aber ich hatte trotz niedrigem AMH jeden Monat einen ES, mein FSH ist ok und nach der Pause haben wir mit leichter Stimu weitergemacht, hatte immer 1-2 schöne Follis und jetzt im Zyklus im August (also gut 1 Jahr nach dem schrecklichen AMH Wert) bin ich schwanger geworden :-) das war der 7. Zyklus GVnP.

Ich würde an deiner Stelle den AMH nochmals abnehmen lassen, die Ärzte sagen immer, der schwankt nicht, aber er schwankt bei vielen! Hast du denn einen ES, misst du Tempi oder machst Ovus? Solange du noch einen ES hast, sagt der AMH eigentlich nur, dass du nicht mehr sehr viel Zeit hast, aber mit 36 weiß man das ja (bin auch 36 ;-)). Gib die Hoffnung nicht auf, ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber verdränge den Wert, du kannst leider nichts tun um ihn zu verbessern, aber daran denken, macht es auch nicht besser, zieht dich nur runter! Melde dich, wenn du fragen hast!

Alles Gute

2

Danke für die Antwort.
Bin echt geknickt. Ich habe das Problem ja auch mit den Eierstockzysten und da hat man in der Regel keinen Eisprung wenn man eine Zyste hat. Bin schon zwei Mal dieses Jahr deshalb operiert worden. Alle Werte sind in Ordnung nur das Anti-Müller-HOrmon ist kaum messbar. NUR ist gut. Grins

Meld mich gleich oder morgen nochmal muss weiter arbeiten.

LG

3

Hey, ich bin 27 und habe einen AMH Wert von 0,47. War auch am Boden zerstört und hatte laut Arzt auch keinen ES . Befinde mich im 2 ÜZ GVnP und hoffe für dich und mich, dass es bald klappt ;-)