Wie läuft eine genetische Beratung/Untersuchung ab??

Hallo!

Wir haben am 08.10 einen Termin zur genetischen Beratung/Untersuchung!

Weiß jemand,was auf uns zu kommt???

Über Antworten wär ich euch sehr dankbar LG Caro

1

Hallo!

Wir hatten ein ausführliches Gespräch, bei dem unsere Familien-Stammbäume aufgemalt wurden. Glaube bis zu den Großeltern. Dabei wurde alles fest gehalten an Krankheiten, Todesursachen, Fehlbildungen (z.B. hat ein Neffe von mir nur eine Niere von Geburt an) usw. Danach wurde uns Blut abgenommen -drei Wochen später kam das Ergebnis mit der Post, dass die Chromosomenanalyse unauffällig war.

2

achso.. vielen lieben Dank!

also halb so schlimm!? :)

3

Ja, gar nicht schlimm! ;-)

4

Huhu Caro! #winke

Wie der Ablauf ist, wurde ja schon beschrieben. Also alles nicht schlimm.

Aber wendet euch vielleicht lieber gleich an Frau Reichel-Fentz. Die untersucht echt alles, was es zu untersuchen ist. Und da man lange warten muss, würde ich es schnellst möglich in Angriff nehmen.

Viel Glück #klee

Hasi

7

Es läuft alles über die Praxis Dr.Ebner in Regensburg da sie Beratungen bzw Untersuchungen direkt bei meinen FA in meiner Stadt durchführt :) von daher sehr praktisch für uns!

aber trotzdem Danke

5

Hallo,

erst kommt ein Beratungsgespräch und dann werdet ihr wahrscheinlich eine "Menge Blut" lassen. ;-)

Wir haben uns bewusst gegen Reichel-Fentz und für ein humangenetisches Institut entscheiden.

Alles halb so wild und das Ergebnis hat nur 2- 3 Wochen auf sich warten lassen.

Grüße

6

warum habt ihr euh gegen reichel-fentz entschieden? dachte bisher, dass die sozusagen die besten in der "szene" sind?