Heute Gebärmutterspigelung gehabt - Myom entfernt - wann loslegen?

Mir geht's gut, hab es gut überstanden.
Der Arzt sagt, er hatein 1 cm grosses Myom in der Gebämutter gefunden und entfernt.
Dieses Myom hatte scheinbar eine Position und Funktion wie eine Spirale.
Na toll. Und wir versuchen seit 15 Monaten schwanger zu werden...

Ich hab ihn gefragt, ob wir diesen Monat weiter "üben" können und er hat ja gesagt.
Mein Eisprung müsste in 5 Tagen sein. Was meint ihr?? Lieber warten? Leider bin ich jetztschon 38 und wäre bei einem sofort geglückten jetzigem Versuch immerhin schon 39 bei der Geburt. Fühle mich zwar bei weitem nicht so. Bin körperlich total fit. Ich möchte halt nicht noch mehr Zeit verlieren. Und mehr als (mal wieder) schief gehen kann's doch nicht, oder?

Ich wäre SEHR dankbar für eure Meinung!!! #danke

1

Hallo,

ich würde erst mit der nächsten Mens wieder beginnen, jetzt hast Du eine Op hinter die die ectl. auch die Qualität der Schleimhaut beeinträchtigt hat. Gönne Deiner Gebärmutter ein paar Wochen Ruhe und lege mit der Mens wieder los.

Dein Alter ist doch kein Hindernis, es gibt Frauen die mit weit über 40 noch Schwanger werden...

LG

2

Ich würde die nächste Mens abwarten und im nächsten Zyklus wieder starten. Dabei verlierst du ja auch nicht massig Zeit (weil du dein Alter angesprochen hattest) sondern höchstens zwei, drei Wochen.

Viel Erfolg
Barrik

3

Hi,

ich hab das gleiche Problem. Bei mir wurden nur Myome ausserhalb der Gebärmutter entfernt. D.h. nur die, die aussen saßen.

Wenn dir Myome entfernt wurden, die ins Cavum, also ins Innere der Gebärmutter gereicht haben, dann solltest du auf jeden Fall momentan nicht schwanger werden. Denn die Statik der GM ist völlig anders jetzt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich klappt es bald...ich kann dich gut verstehen!

LG, Mamutsch

4

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich bin/war mir ja auch unsicher, ob wir sofort weiter machen sollten.
Werde wohl wirklich diesen Monat aussetzen.
Zumal mir heute Nacht eingefallen ist, dass wir ja auch im Oktober in den Urlaub fliegen wollen. Das macht sich in einer so frühen Schwangerschaft wohl auch nicht gut...

Nochmal vielen Dank!
#winke