Warum HCG nachspritzen?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich hatte eine ICSI bisher die leider negativ war. Ich habe HCG nur zum Eisprung auslösen genommen. Aber manche hier spritzen am Transfertag oder sogar später nochmal nach. Warum? Wer muss nachspritzen und wer nicht?
Das interessiert mich einfach mal.
Danke Barrik

1

Das HCG regt die Eierstöcke an zu arbeiten, die sorgen dann für Progesteron.
Hat also nur damit zu tun, dass der Progesteronwert stabil bleiben soll.

Ich würde da nichts drauf geben. In meiner ersten Kiwu Praxis musste ich nachspritzen nach ICSI (negativ) und in meiner zweiten Praxis musste ich nichts nachspritzen (das Ergebnis habe ich gerade ins Bett gebracht).

2

Ok vielen Dank. Aber man nimmt doch Utrogest oder Crinone wegen des Progesterons... Egal am Progesteron konnte es bei mir nicht liegen. Ich hatte unter Utrogest einen laut KiWuZentrum sehr guten Progesteronwert.

Danke
Barrik

3

Wir hatten zwar bis jetzt nur GVnP, aber ich musste nach auslösen auch noch 2 mal Brevactid 5000 I.E. nachspritzen!

Einige KIWU Praxen machen dies und andere wiederum nicht!

4

Hallo Barrik,

also ich musste in meiner 1. ICSI nachspritzen (war positiv, leider FG in 6. SSW) und jetzt in dieser ICSI auch.

Ich glaube das ist von Klinik zu Klinik anders.

LG
Brummelliese

5

Wir haben gerade die 2. IUI hinter uns und ich spritze einmal zum ES auslösen und muss noch zweimal nachspritzen. Ich glaube es soll die Einnistung unterstützen, bin mir aber nicht sicher...

Viel Glück#klee

6

Ich muss insgesamt 3x nachspritzen - einmal am Transfertag 3000 IE Brevactid, dann an TF+4 nochmals 3000 IE Brevactid und jetzt nächsten Montag, an PU+14 und TF+9 nochmal 1500 IE. Ab Mittwoch dann kein Utro mehr, also wahrscheinlich hängt das schon mit dem Progesteronspiegel zusammen.