Nesselsucht durch Schilddrüsen Medikamente?

Hi,

Manche von euch nehmen bestimmt auch SDM.

Kennt jemand das Problem?
Ich nehme seit 4 Wochen SDT. L-Thyrox. Seit 2 Wochen hab ich Nesselsucht.

Dann hab ich jetzt 2 Tage abgesetzt. Ausschlag war besser. Seit gestern nehme ich eferox. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Die Hautärztin hat mir kordison Tabletten verschrieben. Aber dad möchte ich vermeiden!

In 2 Wochen haben wir den ersten Termin im KWZ.

Danke im vorraus.

1

Hi, Efrox kenne ich nicht, nehme selbst L-Thyroxin von Henning.

Es gibt L-Thyroxin auch als Tropfen, diese finde ich viel besser veträglich da die nur in Alkohol gelöst sind und nicht noch tausend Zusatzstoffe drum herum.

Also ich habe auf die Tropfen umgestellt.

Alles Gute!
L.

2

Hi,

Danke.

Tropfen?! Wusste ich nicht. Aber werde ich beim Hausarzt mal ansprechen wenn er wieder aus dem urlaub kommt, fals ich die neuen Tabletten nicht vertrage.

Lg

3

Hallo,

bist Du damit schon bei dem Arzt gewesen, der Dir das L-Thyroxin verschrieben hat? Wenn der meint, das Hautproblem kommt daher, soll er Dir etwas anderes verschreiben. Du kannst auch in der Apotheke fragen, denn im Beipackzettel ist das als Nebenwirkung nicht aufgeführt.

Mit dem Kortison würde ich auch warten, das sind ja Kanonen auf Spatzen.

Viel Glück und gute Besserung, Jules

4

Hi,

Ne, mein Hausarzt der mir es verschrieben hat, ist noch eine Woche im Urlaub. :-( ich war bei der Vertretung.

In der Apotheke hab ich auch mal nachgefragt. Ich nehme seit gestern eferox. Mal sehn ob die besser sind. Ich hoffe es.

Vielen dank