Erfahrungen IUI ohne Auslösespritze für ES

Hallo, ihr Lieben!

Ein paar von euch haben doch schon Erfahrungen mit einer IUI im Spontanzyklus. Wie läuft das denn konkret ab, wenn man das ohne eine ES-auslösende Spritze macht?

Die Ärztin möchte unbedingt den ES auslösen. Aber mein Zyklus ist immer super (Zeit, Hormone, Schleinhaut, ES...). Da würd ich so ungern reinpfuschen. Hab auch mal im Internet gelesen 'nichts geht über einen natürlichen ES'. Manchmal hab ich das Gefühl, es ist schlicht für den Praxisablauf einfacher, wenn sie den ES auslösen. Dann braucht man vielleicht seltener dort erscheinen.

Hab in zwei Tagen einen Termin in im KiWu. Dann besprechen wir alles. Würde so gerne vorher wissen, wie bei euch ohne Spritze der ES ermittelt wurde.

Vielen Dank schon mal!

1

Hallo!

Ich hab gerade meine 6.Iui hinter mir, bin also schon ein alter Hase ;-)

Also die ersten 5 IUIs wurden kurz vor dem "natürlichen" ES gemacht, meine Ärztin kontrollierte das anhand der Blutwerte. Danach bekam ich aber trotzdem jedesmal eine ES auslösende Spritze , nur zur Unterstützung. Sie meinte, das wäre schon hilfreich.

Zumindest kann man dann auch sicher sein, den ES zu erwischen. Bei meiner ersten Iui hat sie dann doch Einwenig zu lange gewartet und der Es war schon als wir die Iui hatten - war auch negativ.

Diesesmal haben wir den ES richtig ausgelöst,bevor die Blutwerte den natürlichen Es anzeigten, und die #schwimmer schon vorher platziert. Mal sehen ob das mehr Erfolg hat. Somit müsste ich heute keinen Es haben, gestern war die Iui. Und es heißt ja auch, das die Wahrscheinlichkeit einer SS am ehesten einen Tag vor ES ist.

Naja, in 14 Tagen weiß ich mehr :-)

Wünsch dir ganz viel #klee !

Und vertrau deiner Ärtzin, ich glaub, die wissen schon, was gut ist :-)

2

Hallo,

ich hatte gestern meine 1. IUI ohne Spritze die den ES auslöst. Der Doc im Kiwu meinte wir sollten es erst mal so versuchen, da der US am Samstag ganz vielversprechend aussah und er die Auffassung vertritt den Körper nicht mit Hormonen "vollzudonnern" wenn es nicht notwendig ist. Im ersten Moment dachte ich super Einstellung - find ich gut. Dann überkamen mich aber doch die Zweifel ob es dann am Di wirklich das Timing ist zur IUI. Ich hatte nämlich voll schiss den ES zu verpassen. (Hab auch mit Clomi stimuliert)
Mein Eisprung und ich sind nämlich keine Freunde :-p
Wir hatten aber Glück. Der Ovu am Mo nachmittag hat positiv angezeigt und der Doc am Di früh meinte, das wir einen guten Zeitpunkt erwischt haben. Keine Ahnung was er da auf dem US alles entdeckt hat. Er war ja sehr bemüht mir auf diesen Schnee-gestöber-Bildern was zu zeigen, aber irgendwie sah das alles nur nach fehlendem TV-Empfang aus #rofl

Nun heißt es abwarten...#augen

Viel Glück #klee für Euch.

LG

3

Danke euch beiden für die Antworten und wünsche euch alles Gute!

Vielleicht verkündet ihr ja in 2 Wochen freudige Botschaften..!