Vor oder nach der Eiauslösende Spritze herzeln?

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und wir versuchen unser 2. Kind zu bekommen.(Sohn ist 4 Jahre).

Ich hatte bereits 3 FG und seit der letzten (Juni2012) ist mein Körper irgendwie durcheinander. :-(#heul
Ich muß mittlerweile Clomi nehmen und in der 2. ZH, Utrogestan. Der FA möchte mein Eisprung durch eine Spritze auslösen und es wäre super, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, ob erst der Spender kommen muß oder erst die Spritze? Hört sich vielleicht ein weinig skurill an aber leider geht es bei uns nicht romantischer.#schmoll#schein

LG tb76

1

Hallo,

oh jeh 3 FG, das ist ja echt schrecklich :-( tut mir sehr leid. Zu deiner Frage, also man sollte NACH der Spritze GV haben, davor schadet es nicht, aber effektiver ist es danach, der ES ist ca. 36 Stunden nach der Spritze, dh wenn du sie am Freitagabend spritzt, dann ist der ES am Sonntagmorgen, ergo wäre "herzeln" am Samstagnachmittag/abend am besten.

Alles Gute für euch

3

Hallo shorty23!

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr geholfen. Ich hoffe mal, dass das dann alles so hinhaut...ist gar nicht so einfach, alles unter "einen Hut" zu bekommen.

Ich wünsche dir/euch auch alles Gute!

VG tb76

5

Hallo tb,

ja, das glaube ich, dass das nicht so einfach ist, das alles unter einen Hut zu bekommen! Dein FA wird ja bestimmt ein US machen und meine KiWu Ärztin hat dann immer gesagt, wann die Spritze und wann GV, ich denke deiner wird das auch so machen.

Drücke die Daumen #klee

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

erst kommt die spritze... am selben tag und ein tag danach sollte man sex haben, da der eisprung innerhalb 24- 36 std. dann statt findet.
frag am besten mal den arzt wie es bei dir aussieht wg Spender.

lg

4

Hallo 3kaesehoch!

Ich danke dir für deine Antwort!

Alles Gute für dich/euch!

VG tb76

7

Huhu, ich nehme am Sonntag zum ersten mal eine Eisprung auslösende Spritze. Ich sollte von Freitag bis Dienstag Sex haben :-p Da ich ab Monatg aber die ganze Woche geschäftlich unterwegs bin ist es aber auch ok, wenn es "nur" bis Sonntag ist. Spermien halten sich 5 Tage in seltenen Fällen auch länger im Körper. 3 sollten sie auf jeden Fall halten. Wenn Du also am Spitzentag den Samenspender bittest seine Pflicht zu erfüllen ;-) reicht das auf jeden Fall aus weil der Eisprung ja 1-2 Tage nach der Spritze erfolgt. Und vor dem ES Sex haben ist effektiver als genau an dem Tag weil auch nicht jedes Ei gleich lang befruchtungsfähig ist.

Alles Gute#herzlich