Immunologische Abklärung & dann?

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich die 2. negative ICSI nun, vor allem seelisch verdaut habe (körperlich ging es mir bei beiden Versuchen spitze), wurde ich von meiner Ärztin zu dieser Abklärung geschickt.
Kann mir jemand sagen, ob dies ein wichtiger Schritt ist, um dem eigenen Kind ein Stückchen näher zu kommen? ;)
Bei mir werden eine Störung der Eizellreifung, sowie Probleme bei der Einnistung vermutet.
Nachdem wir uns jetzt ein wenig Pause gönnen, um im Jänner 2013 wieder zu starten, kann ich auch nix unversucht lassen und werde meine Ernährung nach TCM umstellen...nützt es nix, kann es wohl auch nicht schaden. ;)
Schönen Abend und liebe Grüße

1

hi
guck doch mal in meine vk. waren bei reichel-fentz. habe alles aufgeschrieben und mittlerweile haben wir einen kleinen sohn...bin froh, dass wir nen check gemacht haben.
lieben gruss

6

Hallo, und danke für deine Antwort.
Das war ein laaaanger, steiniger Weg für dich...aber freut mich, dass es sich gelohnt hat.
Bin schon sehr gespannt, was da bei mir rauskommt, bei der Untersuchung.
Ich komm aus Wien, wir haben zum Glück alle Untersuchungsmöglichkeiten vor Ort, was echt praktisch ist.
Ich werd dann mal weiter berichten, wenn ich mehr weiß. ;)
Hast du nur Akupunktur oder auch ein TCM-Ernährungsprogramm gemacht?
Liebe Grüße
Babsi

2

Hallo,
bei mir wars genauso. Nach der 2. negativen ICSI wurden die (Blut-)Gerinnungswerte und Humangenetik (Chromosomen) untersucht. Die Chromosomen waren alle ok, aber bei Blutgerinnung wurde eine Mutation (genetisch bedingt) festgestellt. D.h. ich musste beim 3. Versuch ab Stimu-Beginn Heparin spritzen und ab Transfer zur Blutverdünnung noch ASS nehmen.
Ausserdem wurde bei mir eine GM-Spiegelung gemacht, weil ich beim 1. Kind einen Kaiserschnitt hatte, ob da Verwachsungen wären, die eine Einnistung erschweren / behindern. Aber alles paletti.

Ich bin froh, diese Untersuchungen gemacht zu haben. So konnte man verschiedenes ausschliessen und die Gerinnungsstörung kann behandelt werden...
Dir alles Gute,
LG sharky

3

jep. durfte danach auch heparin und ass nehmen...die checken ja echt alles :-)

4

Ja, das ist aber auch gut so, wenn sie uns damit helfen können!!!

weitere Kommentare laden