ICSI - Selbstzahler Preisfrage Medis & Co.

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich in der KiWu-Klinik und musst dort leider erfahren, dass wir komplette Selbstzahler geworden sind.#schmoll

Trotz allem würden wir gerne ein Geschwisterchen haben und da es nun mal nur so geht, mal folgende Frage an euch:

Wo gibt es die Medis am billigsten? Evtl. Ausland? Ich hatte mal eine Liste bekommen mit den günstigsten Apotheken, finde sie leider nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Oder hat vielleicht jemand sogar Erfahrung mit ICSI im Ausland? Lohnt sich das preislich?

Ich freue mich auf eure Antworten. Gerne auch als PN.#blume

LG
angelme80

1

Warum seid ihr selbstzahler.!?

3

Weil die PKV von meinem Mann nichts bezahlt, er aber die Ursache ist und daher meine GKV auch nicht aufkommt.

8

Da würde ich aber nochmal genau nachfragen. Eigentlich gilt bei der gesetzlichen nicht das Verursacherprinzip, wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, also zwischn 25 und 40 jahre alt und verheiratet usw. dann sollte deine Kasse 50% für deine kb übernehmen, was mit dem Anteil deines Mannes ist ist wieder was anderes. Ich würde mich da nochmal auf die Hinterfüße stellen und mich mit deiner GKV in Verbindung setzen und nochmal nachfragen!!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo angelme,

wir haben jetzt unsere 1. ICSI in Tschechien (Pilsen) gemacht weil wir auch Selbstzahler sind...allerdings weil ich noch keine 25 bin.
Ich kann dir nur positiv davon berichten, nur müssen wir noch eine Woche warten bis ich weiß ob ich schwanger bin.
Mit allem drum und dran also Medis,ICSI,Hotel,Spirt,Untersuchungen haben wir 3500 Euro bezahlt. In Deutschland sind es 5000-7000 Euro was ich so gelesen habe.
Wenn du fragen hast kannst mir gerne schreiben.
Lg, mogel

4

Hallo!

Hatte heute schon in nem anderen Beitrag geantwortet. Ich hatte meine Medis aus ner Apotheke in Sterzing bestellt und im Vergleich zu Billmann in Frankreich noch einiges gespart!
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da findest du auch aktuelle Preise.

Alles Gute.

LG Micha

5

Ok, das probier ich. Vielen Dank.

6

Hallo,

wir haben in Deutschland für die icsi 4300€ gezahlt. Davon waren ca. 1000€ Medikamente die haben wir in Belgien gekauft und gegenüber Deutschland haben wir 850€ gespart.

7

Hallo

also, warum seid ihr nun Selbstzahler, wenn dein Mann Verursacher ist und privat versichert.müssten die doch komplett alles zahlen......Würde nochmal ein Schreiben aufsetzen an die PKV....
Ansosten zu deiner Frage, meine ICSI in Deutschland hat pauschal 2500 € gekostet zuzuegl. Medikamente ( die habe ich aus der Türkei mitgebracht und in Tschechien bestellt) Adresse schick ich dir wenn du magst....

LG cora

9

Hallo Angelme

ich hab meine Medis aus Frankreich - und ja, es lohnt sich (Gonal F kostet dort unter 400 Euro). Die erste IVF hat bei mir nicht geklappt, danach bin ich ohne Medikamente - fast von allein :-) - schwanger geworden. In meinem Kühlschrank habe ich jetzt noch das komplette Programm an Medikamenten, weil ich es schnell noch mal probieren wollte. Hat jemand Interesse von euch?

Ich drücke euch allen die Daumen, weiß nur zu gut, wie belastend das Thema KiWu werden kann.

10

Danke für die Antwort. Leider brauch ich andere Medis.
Hab aber bereits ein Angebot aus Frankreich und es ist alles 300 EUR billiger als hier. Super!!!