Azoospermie - Schwanger nur mit Samenspende - Suche Erfahrene!

Hallo!

Mein Mann hatte am Mittwoch eine TESE, die leider negativ ausgefallen ist, sie haben keinerlei Spermien oder Vorstufen gefunden. Da wir schon fast damit gerechnet hatten, haben wir uns schon im Vorfeld überlegt, dass wir in dem Fall, der jetzt eingetreten ist, versuchen wollen, mit Spendersamen schwanger zu werden.

Die Damen in der KiWU-Praxis waren irgendwie leicht zickig, als ich danach fragte und einen Termin machen wollte. Wir müssten erst zum Notar, sonst würden sie nicht weiter behandeln .Mein Mann soll eine Erklärung abgeben, dass unser noch nicht einmal gezeugtes Kind auch im Falle einer Trennung von ihm versorgt werde würde etc. Aber dabei sind wir verheiratet und auch wenn er nicht der Erzeuger ist, so ist er doch laut Gesetz automatisch der Vater??

Habt ihr da Erfahrung? Musstet ihr zum Notar oder ist das nur was, was man machen KANN? Ich finde nichts im Internet, dass man das tun müsste, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich irgendwo Erfahrungswerte her bekommen würde...

Könnt ihr mir auch sagen, wie lange die ganze Prozedur von "ich schicke meine Angaben an die Samenbank" über die Auswahl des Spenders bis hin zur eigentlichen Behandlung bei euch gedauert hat? Bei mir ist übrigens alles in Ordnung, sowohl hormonell als auch mit den Eierstöcken/Eileitern usw. ich habe nur ganz leichte Schwankungen, was die Zykluslänge betrifft und regelmäßige Eisprünge...

Bitte, bitte helft mir! Das Egebnis hat mir sehr den Boden unter den Füßen weg gerissen (auch weil mein Vater zudem gerade sterbenskrank ist ohne Aussicht auf Heilung...) und ich brauche was, an dem ich mich festhalten kann!

Danke euch bereits jetzt für jede Antwort!!

LG
kontrollmaus

1

Hallo!

Es gibt ein geschlossenes Forum darüber hier bei Urbia. Die Mädels können dir bestimmt seeehr viel helfen.

Ich bin zwar nicht in der Lage, habe aber auch schon einiges darüber gelesen.

Also erstmal finde ich es unverschämt das die da so zickig reagieren.:-(

Normalerweise macht man das ja nicht jeden Tag und sollte eine vernünftige Beratung bekommen!!

Ich denke das ist das erste was überhaupt statt findet. Eine gescheite Beratung über den ganzen Vorgang.

Habe nur mal was davon gelesen, wenn die Formularitäten geklärt sind, das Blutgruppe, aussehen usw....angeglichen wird...also ein Spender genommen wird der auch deinem Mann ähnlich sieht.

Je nach lage wird dann entschieden welche Therapie....ICSI....IUI......

Konnte dir jetzt bestimmt nicht so viel helfen, aber wie gesagt, es gibt noch das geschlossene Forum.

Viel Glück

#klee#klee

2

Wirklich? Ich habe kein geschlossenes Forum gefunden... War bisher im TESE-Club, aber da hat auf meine Fragen niemand geantwortet...

Infos von der Samenbank haben wir schon, dass wir uns ein bisschen näher beschreiben und Fotos beifügen können und die dann nach Ähnlichkeit suchen.

Ich weiß auch nicht, aber die Kiwu-Praxis ist irgendwie sehr formulargeil, anders kann ich es nicht bezeichnen... Alles muss doppelt und dreifach schriftlich festgehalten werden... Dass wir einen Vertrag mit der Samenbank machen, in dem auch schon steht, dass er die Vaterschaft nicht anfechten kann, interessiert sie aber nicht, deshalb wollen sie gleich ne notarielle Urkunde...

Danke dir für deine Antwort!!

3

Ja, da gibt es einen Club.:-D

Habe gerade selber nochmal nachgesehen.;-)

Unter Clubs

Und dann " Donogene " als Stichwort ! Bzw. Suchwort.

Unter Spender....Fremd.......findet man nix, da hast du recht.

lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wenn Du magst kannst Du mir PN schreiben, ich bin gerade mit dem ersten Kind schwanger -durch Samenspende - die 6te Insemination mit Spendesamen hat geklappt... ( mein Mann hat auch kein Sperma ... )

lg Shanaya