2-3 vs 5 Tage nach ICSI Transfer

Hallo!

Ich stehe jetzt vor meiner dritten ICSI, hab bei den insgesammt vier Versuchen (mit KRYO) immer Morulas oder Blastozyten zurück bekommen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass es mit zwei oder dreizellern leichter klappt schwanger zu werden.

Wann habt ihr eure Eierchen wieder bekommen und wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Bine

1

#winke

darf ich fragen, wo Du das gelesen hast? Das hör ich zum ersten Mal - und wenn du mich fragst würd ich auch sagen, dass das so nicht richtig ist.

Mit einer Blasto weisst du doch zumindest schon mal, dass sich die befruchtete Eizelle auch soweit entwickelt, das weiss man ja bei einem 2-/3-/4- usw. Zeller noch nicht mal....

lg steffi

2

Hi!

Ich habe mittlerweile 4 ICSI's hinter mir und habe 2x an Pu+2 und 2x an PU+3 zurück bekommen. Mein Doc "schwört" auf schnellen Rucktransfer in die gewohnte Umgebung. Schwanger wurde ich bei allen Versuchen.... nur behalten durfte ich die Kinder nicht.#schmoll

3

Hallo,

ich habe eine Tochter bekommen da war es ein 7 Zeller und ein 8 Zeller.

Nun habe ich bei der dritten ICSI 2 x 8 Zeller zurückbekommen und ich bin schwanger mit Zwillingen. #huepf#huepf#huepf#huepf#freu#freu#freu#freu

Ich habe aber immer gelesen das es nicht wichtig ist ob man einen 3 ZEller oder einen 7 Zeller bekommt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

-ramona-

4

Hallo,

also lt. unserer Kiwu ist es so, daß am 4. Tag (PU+4)sich die „Spreu vom Weizen“ trennt, die Embryonen die da noch „leben“ führen meistens zu intakten Schwangerschaften.
Die meisten sterben am 4. Tag ab.
Daher könnte ich mir vorstellen, daß PU+2 oder 3 eher nicht so erfolgreich ist und das evtl. Embryonen wären, die Tag 2-3-4 nicht überlebt hätten.
Ich hoffe sehr, daß bei uns am 4. oder 5. Tag noch welche da sind.
Kenn mich da nun auch nicht so aus, aber als Laie würde ich schon sagen, daß es nicht viel bringt, an PU+2 oder +3 den Transfer zu haben, wenn ich dann gar nicht weiß, ob sie sich weiterentwickelt hätten.
Aber sind nur meine Gedanken.
Alles Gute

5

.... ich hab eigentl. immer gehört. je früher desto weniger hoffnung der ärzte dass sie bleiben werden. pure verzweiflung. blastos wären die besten - sprich tag 5.

ich persönlich schwör auf die 8-zeller! tag 3 transfer nach pu. hab damals 2 zurück bekommen mit a und b qualität und morgen ist schon bergfest mit einem baby !!!!

lg trotzkopf 19 ssw. #ei

6

Hallo Bine,

schau mal hier http://www.kinderwunschzentrum-da.de/admin/upload/pdf/kleinebroschuere2012.pdf das habe ich selber von einer anderen Urbianerin geschickt bekommen und ich finde diese Erklärungen mehr als logisch.

Wünsche Dir viel Glück für die 3. ICSI !!!

LG Carlita

7

Hej, ich hatte eine ICSI mit PN-Scoring und Blastozystenkultur und kann nur sagen, dass diese Unterlage die du da verlinkt hast wirklich sehr aufschlussreich ist #pro

Danke Barrik

8

Hallo

es ist immer unterschiedlich. Beim ersten Versuch (Blasto) bin ich schwanger geworden,
beim zweiten und dritten mal hatte ich kein Blastotransfer und es hat auch nicht geklappt.

Nächste Woche ist nächster Versuch und ich mache jetzt nur noch Blasto.

Grüße

Mel

9

Also ich kann dazu immer nur eines sagen:

Beim natürlichen Vorgang gelangt die Eizelle erst an Tag 4/5 in der Gebärmutter an!
Folglich würde man NIEMALS einen 2-8 Zeller in der GM finden.

Daraus schließe ich für mich, dass ich mir, soweit das geht, immer nur noch Blastos einsetzen lassen werden.
Zumal, wie schon beschrieben, sich an Tag 4 die Spreu vom Weizen trennt.

Aber das muss ja jeder selbst wissen und es nach gutem Gefühl entscheiden.

Viel Glück wünsch ich dir, egal, wie du dich entscheidest #klee

10

Schau mal hier : http://www.eltern.de/foren/letzter-ausweg-kuenstliche-befruchtung/929258-umfrage-blasto-oder-nicht-womit-schwanger-geworden.html