dick und unbeweglich - geht´s euch auch so?

Hallo die Damen,

ich bin derzeit TF+4 nach unserer ersten ICSI. Ich bin zum Ende der Stimu hin und nach PU aufgegangen wie ein Hefekloß. Ich hatte eine leichte Überstimulation und mein Bauch wurde dick und prall durch das Wasser. Nun bin ich von Natur aus nicht schlank und das Ganze belastet mich doch langsam wirklich. Ich fühle mich dick und unbeweglich. Egal was ich machen will, der Bauch ist im Weg. Wann baut sich denn dieses ganze eingelagerte Wasser wieder ab? Wie lange dauert es denn bis man wieder "die Alte" ist?

Danke
Barrik

1

Hallo,

na warte wie dick und unbeweglich Du erst wirst wenn der BT positiv ausfällt:-p dann verschlimmern sich die jetzigen Symptome noch um einiges. Sollte es zu keiner Schweangerschaft kommen können die Symptome bis zum absetzen der Medikamente anhalten.

LG und viel Glück

2

Hallo!

Dick und unbeweglich kenn ich momentan auch nur zu gut, allerdings habe ich noch nicht mal den TF hinter mir. Habe einen Bauch als wäre ich im 4. Monat schwanger, schön wär´s ;-). An Gewicht habe ich allerdings nichts zugelegt. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der Bauch sich immer so voll anfühlt, dass ich gar nicht viel essen kann. Geht´s dir auch so??

#herzlich Primel

3

Naja zum Ende der Stimu hatte ich auch dieses Völlegefühl im Unterbauch. Das lag an den vielen Folis. Ab PU hat mein Körper dann aber Wasser gezogen und der Bauch wurde von unterhalb der Brust bis ganz unten prall und voll...
Klar wenn ich schwanger wäre, dann wäre das auch so und noch viel schlimmer ;-) aber noch bin ich es nicht und sehe aber so aus und komme auch so daher. Ich habe so einen Watschel-Gang bekommen und wenn ich mir die Schuhe zubinden soll bin ich danach nass geschwitzt.

Gruß Barrik

4

Ich hatte auch recht viele Folis, 25, allerdings war die Befruchtungsrate wieder nicht so dolle. Insgesamt konnten 6 befruchtet werden... .
Fängt bei mir auch unmittelbar unterhalb der Brust an. Alle Speckröllchen, die da mal waren, sind ausgebeult ;-).

Drück dir die Daumen, dass der Bauch die nächste Zeit noch dicker wird!

5

Hi barrik,

Du hattest vollkommen recht, ich hatte/habe eine leichte überstimmulation, bin sogar einmal kurz vor tf komplett mit dem Kreislauf in den Keller und musste mich übergeben.

Was genau haben die bei dir dagegen getan?

Ich kenne deine Symptome bis jetzt nur zu gut. Bin jetzt tf+2.

Frag mich jeden Tag wann geht das endlich

weg.

LG Alex

6

Hej Alex,

wirklich was gemacht wurde bei mir nicht. Ich hatte zwar klare Anzeichen einer Überstimulation aber aus Sicht der Ärzte war das alles noch akzeptabel. Ich sollte viel trinken, ca. 3-4 Liter am Tag. Erst dachte ich das schaffe ich nicht, aber wenn man man diese Atemnot hatte und Angst davor hat, dass das so schnell nicht besser wird, dann säuft man plötzlich wie ein Kamel :-D
Dann habe ich mir Eiweissshakes aus der Apotheke geholt und mehrere davon am Tag runtergekippt.
Das beides hat schon einiges geholfen. Vorallem die Schmerzen sind weg und die Luftnot auch. Das Wasser in meinem Bauch hat sich also schon zurückgebildet. Aber der noch verbliebene Rest hält sich hartnäckig.

Dir alles Gute
Barrik

7

Also ich hab IFusionen bekommen. Und könnte mir noch welche holen wenn ich will.
Es ist auch etwas besser geworden aber der ständige druck macht mich wahnsinnig.

Bist du eine die vorher testet? Wenn ja ab wann?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
also mache dir keine Sorgen.

ich erzähle dir kurz meine Geschichte:

Hatte Punktion von 14 EZ, Transfer von 2 3 zellern. da hatte ich schon einen Bauch wie im 5. Monat mit Wasser und ca. 1 kg mehr auf der Waage. Konnte mich auch kaum bewegen und hatte Schnappatmung. Dann an PU+11 und TR+9 platzt mir plötzlich abends beim Essen der Knopf an der Hose und mein Bauch schwillt leicht an. Nachts bekomme ich dolle Schmerzen. An PU+12 geht gar nichts mehr und wir fahren nachmittags ins Krankenhaus. HCG bei 59:-), aber Überstimu. Und an PU+14 schießt dann auf einmal das Wasser ein...habe von 53kg auf 62kg zugelegt und sah aus wie kurz vor der Entbindung..aber da der Test nach 4 Jahren endlich mal positiv war, erträgt Frau das alles mit einem Lächeln im Gesicht :-)).

war 8 Tage Krankenhaus (war halb so schlimm..gute Betreuung ist einfach alles). An PU+20 wurde ich entlassen, da betrug mein Gewicht schon wieder 58kg, 3 tage später 55kg und nochmal 10 Tage später wieder wie vor der Behandlung 53kg..(bin klein :-) ).
Jetzt bin ich in der 12. Woche und wiege immernoch 53-54kg:-). Also alles gut.
Ganz ehrlich: man fühlt sich doof. Ich konnte durch die 9 Liter Wasser fast nicht mehr laufen und 7 Tage nicht gerade gehen. Aber mein Arzt sagte.." bei einer richtig schönen Überstimu bleiben die Schwangerschaften meist intakt". Also freu dich eher, wenn das wasser mehr wird..(natürlich nicht zu viel). Für eine SS ist es ein gutes Zeichen und es geht wieder weg.
Gruss

10

Hmm, bei mir ist es eher so dass ich GAR NICHTS merke. Hatte bisher kaum bis gar keine Nebenwirkungen. Nach der Pubktion ein kleines Zwacken im Bauch aber aushlatbar und dann halt ein bißchen Schwindel. Transfer war gestern und und ich merke NULL. Ist das jetzt gut oder schlecht. Macht mich auch nervös! Stecke ich wirklich alles so gut weg, oder läuft irgendwas schief????
Ich denke wie es ist - es ist falsch.

11

Hallo Barrik,

sei vorsichtig, wenn es so doll ist... das kann auch schnell mal im KKH enden und eine leichte Überstimu wurde ja bereits erkannt.

Hast Du keinen Infos bekommen in deiner Kiwu wie Du das Wasser schnellstmöglich loswirst?

Wenn nicht - dann hol Dir schnellstens Eiweißpulver und trink bis Dir schlecht wird! Eiweiß bindet das Wasser und somit gegen die Überstimu - Du musst es nicht aussitzen.

Alles Gute und viel Glück
netty

12

Hallo barrik,

bin heute selbst bei PU+16 und TF+13 und sehe seit TF+1 auch aus als sei ich mind. im 4.Monat!!!
Wenn der BT morgen postiv ist, dann kann der Bauch meinetwegen auch bleiben! ;)

Allerdings wärs toll, wenn er schnell weg wäre wenn der BT eben negativ ist!

Alles Gute! #klee