An alle mit idiopathischer Sterilität

Guten Morgen zusammen,

ich sitze auf der Arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
Bei uns wird keine Ursache für unsere Kinderlosigkeit gefunden und das lässt mir keine Ruhe!
Ich bin der Meinung, dass irgendwo was nicht in Ordnung ist :-(

Welche Untersuchungen kann man noch machen lassen?

Geld würde keine so grosse Rolle spielen, ich möchte einfach vorwärts kommen....
Wir haben bis jetzt folgendes untersucht bekommen:
SG: 3 x sehr gut
SD: leichte unterfunktion, wurde eingestellt
Hormone: ok
BS und Eileiterprüfung: Ok

Habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir helfen?

Danke
Lg

1

Hallo,

ich habe hier letztens mal was geschrieben, du kannst ja mal lesen...

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3674745-informationen-von-der-heilpraktikerin/23685097

LG

2

hi

versucht doch mal das: Reichel-Fentz test
Immunologische Untersuchung "Antikörper Screening"

das wird mehr untersucht als in einer Kiwu Klink

Doc Reichel-Fentz untersucht sehr viel :

Gerinnung , Faktor V Leiden etc.
HLA Typipisierung bei dir und deinem Mann
genetische Untersuchung , wenn noch nicht erfolgt
Immunstatus, antipaternale Antikörper
Schilddrüse , Hashimoto, Morbus Basedow
auf Infektionen , Clamydien etc.
natürlich Killerzellen
ANA Antikörper Titer usw.

da einfach blut proben hinschicken und alles wird gescheckt.

und wichtig ist auch, hast du antikörper gegen Spermien, würde das schon gestest.

3

Guten Morgen,

da gibt es noch einiges das nicht abgeklärt ist:

- Immunologie beide Partner
- Gerinnung
- Chromosomen bzw. humangenetische Untersuchung beider Partner

Meist stimmt die Vorahnung die Frau hat, war bei mir auch so und ich musste mich ein klein wenig durchsetzen das nach der 2. FG endlich alles untersucht wurde. Uns wurde immer gesagt wir hätten nur 2x Pech gehabt. Nach den Untersuchungen stellte sich raus das da so einiges nicht in Ordnung war/ist.

LG

4

Wurde mal ein PCT gemacht?

5

Danke für eure Antworten!
PCT Test macht unsere Klinik nicht, da der Test angeblich veraltet ist.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich diese zusätzlichen Tests machen lassen will z. B. von Reichel fentz? Bekommt man eine Überweisung oder muss das selbst in die Hand nehmen?
Danke für eure Hilfe! Bin heute an so einem Punkt, wo einfach mal was passieren muss
Lg

6

Hallo,

ich würde Euch auch Frau Reichel Fentz empfehlen einfach um sicher zugehen, das die immunologische Seite abgeklärt ist denn leider kann es sein, das immunolgische Faktoren der Grund sind. Eigentlich ist es ja so, das nach mehren negativen Versuchen ( ab mindestens 3 negative Icsis oder 3 negative IVFs ) die Blutuntersuchung von der gk getragen ist.

Oder halt es nach mehreren negativen Fgs von der gk bezahlt wird.

Ich hatte eben noch mal auf deine vk geschaut und ich weiß nicht, wie es in Eurem Fall ist.
Am besten Du rufst einfach mal bei Frau Reichel Fentz an und läßt Dir einen Telefontermin geben, das allerdings keine Kassenleistung ist. Sie wird Dir sicherlich einen Rat geben.

Ich hoffe, ich konnte Dir einwenig helfen.
Anonsten kannst Du mich jeder Zeit fragen.

LG

7

Danke für deine Info!
Ich werde Frau Reichel-fentz mal anrufen. Meine Klinik macht keine weiteren Untersuchungen. Die Ärztin sagte mal zu mir, die Zeit für ihr Baby ist einfach noch nicht da...

Das heißt, wir müssen alles selbst zahlen bei Reichel-F., weil ich "erst" eine MA hatte und noch keine KB?

Aber ich habe das Gefühl, das jetzt was gemacht werden muss, ich kann nicht noch länger warten...diese Ungewissheit macht mich verrückt!

Lg

8

guck mal in meine vk...bei mir hat 14 jahre keiner eine ursache gefunden, bis ein arzt den "hasen im pfeffer" gefunden hat :-)

glg