Gründe für verzögerte Eireifung und zu kurze 2. ZH ? Keine GKS ?!

Hallo,

bitte gebt mir einen Rat!
Ich habe Eisprung so um den 18.-20. ZT und die Durschnittlänge der 2. Zyklushälfet sind nur etwa 10 Tage, von denen auch an mind. 3 Tagen schon Schmierblutungen sind- Verdacht auf Gelbkörperschwäche. Nun habe ich heute die Ergebnisse der Bluttest bekommen- und laut FÄ alle Hormone normal !!!
Also nun doch keine Gelbkörperschwäche oder wie ??? Woran könnt es denn dann liegen, wenn der ES später ist und die 2. Hälfte zu kurz ? Habt Ihr eine Idee? Die FÄ meinte nur, wir probieren mal 3 Monate Medikament und wenn nicht dann KiWu-Zentrum. Hatte das Gefühl, dass sie auch keine Idee dazu hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Bitte Rat!
Rosa

1

Hey Rosa,
ich habe genau das selbe Problem. Zu kleine Follikel (ES findet trotzdem statt) und SB in der 2. ZH, aber keine GKS...

Wurde schon ein SG bei deinem Partner gemacht? Deine FA wird dir wohl Clomifen verschreiben, da wäre es ratsam vorher ein Spermiogramm machen zu lassen. Die Tabletten sind nicht ohne. Habe selber schon 2 Zyklen versucht. Wenn ihr schon länger als ein Jahr übt, würde ich eher direkt in eine KiWu Praxis gehen.

Ich habe jetzt vor kurzem gelesen, dass Endometriose auch ein Grund für eine Eizellstörung sein kann. Da ich zusätzlich noch SB habe besteht bei mir jetzt ein leichter Verdacht auf Endo...

Mimi

2

Ja, SG wurde gemacht- nach Schulnoten wäre es wohl eine 4, aber der Dr. hat gesagt es müsste bei längerem Üben zum Schwangerwerden reichen.

3

Wann wurde denn das Blut abgenommen, um eine GKS auszuschließen, also welcher ZT.?

4

erste Mal am 3. ZT und dann am 23. ZT, hatte in dem Zyklus am 18 ZT ES und dann 1.hM am 20. ZT

Hat keiner weiter eine Idee dazu ?
Rosa

5

Woher weißt Du das Dein ES an ZT. 18. war?