Die erste Puregon-Stimu und gleich Fragen....

Hallo liebe Forianer,

in Kürze werde ich mir das erste Mal Puregon spritzen und habe etwas "Angst" vor den Nebenwirkungen und der Anwendung...
(Ich habe noch nie stimuliert, aber ich habe unter der Pille im Vorzyklus schon arg gelitten wegen Migräne. Deshalb hat die Kiwu-Praxis empfohlen, gleich mit Puregon zu starten und nicht mit Clomi.)

Meine Frage: ist die Anwendung das 1. Mal sehr kompliziert? Habt Ihr es Euch in der Praxis zeigen lassen oder gleich allein geschafft?

Ich habe den ersten Kontrolltermin in der Praxis erst nach 1 Woche Stimu. Ist das üblich? Dachte, daß man doch zwischendurch mal gucken sollte, wie der Körper so reagiert - gerade weil ich noch nie stimuliert habe....

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Neuland

1

hi

also ich fand die Handhabung ziemlich einfach mir wurde der pen erklärt und das wars das spritzen fand ich nicht sehr unangenehm. ich musste am 10zt zum Ultraschall und da waren meistens die follis noch zu klein.

viel spass und viel Glück

Gruss hopeless

2

Hy,

ich habe gestern auch das erste mal gespritzt, allerdings Gonal F, müsste vom Pen her aber ähnlich dem von Puregon sein. Ging eigentlich ganz gut, Übung macht halt den Meister ;-)

Ich habe die Dosis für 4 Tage aufgeschrieben bekommen und muss am 5. Tag (also Freitag) früh zum US erscheinen, dann wird geschaut, wie sich die Folli´s entwickeln und die weitere Dosis festgelegt.

Ich bin auch schon ganz gespannt.

lg kruemel

3

Keine Angst, nach kurzer Überwindung ist das Sprizen kein Problem mehr. Es tut ja auch überhaupt nicht weh!

1 Woche Stimu finde ich aber auch zu lang ohne Kontrolle. Bitte doch darum, dass Du am Anfang gern nach 3-4 Tagen Spritzen einmal zum US kommen möchtest. Das Puregon schlägt extrem unterschiedlich an und Du willst ja auch keine Überstimu bekommen.

Viel Glück!

5

@mtaO:

Danke für den Hinweis, ich finde 1 Woche auch echt lang - gerade weil ich noch null Erfahrung habe mit Stimu und nicht weiß, wie mein Körper so reagiert. Vor der Überstimu habe ich auch echt Respekt.
Vielleicht frage ich in der Praxis nach ein paar Tagen mal nach.

@kruemelkeks:

Oh spanned, daß du jetzt auch anfängst! Bist du Jahrgang 76? Ich noch 2 J. älter....
Wünsch dir viel Erfolg und kannst ja mal berichten wie der US war!

@madigaa:

Danke für den Link, leider ist unsere Internetverbindung zu lahm um sich das video anzuschauen :-( Aber ich hoffe, daß ich es auch so hinkriege.

Haben mir ja schon viele Mut gemacht.

danke hopeless auch dafür!

4

Huhu Neuland,
oh deine Aufregung kann ich gut verstehen;-)
Guck mal hier : http://hcp.organon.com/start/ifu_puregon_de.asp?C=84947411636888773148
das hab ich mir vor der ersten Anwendung x mal angesehen, den Pen genommen und..und..und#augen

madigaa

6

Hi,

mach Dir keinen Kopf, es klappt sehr gut und ist nicht kompliziert.

Meine erste Tochter ist im 2. Puregon Zyklus entstanden und jetzt bin ich wieder schwanger geworden im ersten Zyklus.
Man spritzt erst wenige Einheiten und bei mir war der erste US-Termin auch nach einer Woche, dann wird entweder die Dosis erhöht oder so gelassen, je nach Follikel Größe. Wenn ein Folliken groß genug ist, wird der ES ausgelöst.

Na ja, beim letzten mal war der ES bereits am dritten Tag und da beim US paar Tage später kein vernünftiger Follikel zu sehen war, habe ich noch 1,5Wochen gespritzt. Hat trotzdem geklappt und nun bin ich bereits in der 31ssw. :-D

LG
Maggy

7

Liebe Maggy,

das ist sehr nett daß du das schreibst! Das macht echt Hoffnung!

Ging ja auch echt zügig bei dir.

Glückwunsch auf jeden Fall für die zweite SW!!! :-)

Ich werde es einfach mal optimistisch angehen!

VG

Neuland

8

Huhu,

ich bin gerade in meinem 2. Puregon Zyklus.
Wie Du es beschreibst, hört sich ganz normal an.

Bei mir ist der erste Termin immer nach 7-9 Tagen.

Mit dem Spritzen bin ich gleich super zurecht gekommen. Hab es auch alleine ausprobieren müssen. Die haben mir nur den Pen gezeigt und erklärt, hab damals aber nicht so viel davon mitbekommen und es dann mit der Beschreibung im Pen gut hinbekommen.

Viel Erfolg!

9

Hallo butterlie,

danke für deine aufmunternden Worte!
Ich habe in der Praxis auch nochmal nachgefragt und sie sagten, es sei üblich, daß der US nach ca. 7-8 Tagen stattfindet. Also warte ich ab.

Ich habe jetzt schon zweimal gespritzt und das Spritzen an sich war doch harmloser als ich dachte.
Ich war mit der Dosierung etwas überfordert. Ich soll die ersten Tage 37 Einheiten injizieren, und da zwischen den Markierungen von 25 und 50 zwei "Striche" sind, konnte ich mich nicht entscheiden ;-)

Sag mal, nimmst du jedes Mal eine neue Nadel?
In meiner Packung waren nur 6 Stück drin, ich muß aber 8mal spritzen....

Dir wünsche ich auch ganz viel Erfolg!

neuland