Utrogest vs. Crinone

Hallo Mädels,

ich nehme seit PU 3x2 Utro und hatte ja bereits geschrieben wie schlecht es mir damit geht (rasende Kopfschmerzen). Ich habe im KiWuZentrum angerufen und gefragt ob man mich umstellen kann. Leider muss ich mich gedulden bis der Arzt dazu gefragt werden konnte. Nun meine Fragen an euch:

1. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Medikamenten?
2. Wer von euch nimmt Crinone und was habt ihr für Nebenwirkungen?
3. Hat jemand von euch schon mal in der laufenden Behandlung (also nach TF) das Medikament gewechselt? Birgt das Gefahren für die Einnistung?

Fragen über Fragen... Ich würde gerne vom Utrogest weg weil es mir gar nicht gut geht damit. Wenn es allerdings eine Gefahr für den Erfolg dieses Versuchs darstellt, dann lasse ich es!

Danke, Barrik

1

Hallo,
also zu Utrogest kann ich dir leider gar nichts sagen. Ich nehme jetzt gerade im Kryo Zyklus abends das crinone. Nebenwirkungen habe ich gar keine. Es ist eher schon unheimlich, weil ich wirklich NIX merke...
bei dem ersten Frischversuch hatte ich das Gefühl das ich meine Brüste täglich wachsen und sie wurden auch sehr empfindlich. Ich dachte das währe ein gutes Zeichen, aber das war es nicht. Der Versuch war leider negativ.

Wenn du dich so quälst hat es doch auch keinen Wert. Du sollst dich doch wohlfühlen.

LG

2

Hallo,

wenn du keine GKS hast, würde es nicht mal was ausmachen, wenn du alles ganz absetzt ;-)
Ein Wechsel sollte also nicht schaden.

Pro Utro: besser einzuführen, billiger, für GV besser
Kontra Utro: die Mens kommt damit nicht

Pro Crinone: Mens lässt sich nicht beeindrucken dadurch
Kontra Crinone: teurer, blöd in der Anwendung, die Restbestände sammeln sich in einem drin und man muss sich immer mal ausräumen -> schlecht bzgl. GV

Zu den Nebenwirkungen kann ich dir nicht viel sagen, da ich bei beiden nur dieses Ziehen im Unterleib und Brustschmerzen hatte. Das hab ich aber auch manchmal so in der 2. ZH.

LG

3

Danke nixfrei, das hat mir endlich mal weitergeholfen :-D bin bei meiner Suche nach den Unterschieden und Pro und Contra im Internet nicht wirklich weit gekommen!

Super! Vielen Dank!
Barrik

4

kein Problem :-)

weitere Kommentare laden
8

hey... #winke

also ich kann mich nur der julia anschließen...
ich nehme auch crinone und habe mal so gar keine nebenwirkungen!!! mir geht es dieses mal auch besser als im frischversuch!!! also ich würde immer wieder zu crinone tendieren!!!denn das macht deiner bluntung dann auch nichts so wie bei utro...

drück dir die daumen...

9

So, haben soeben nochmal mit dem KiWuZentrum telefoniert. Ein Wechsel auf Crinone macht keinen Sinn laut Arzt da die Nebenwirkungen identisch wären. Nachdem ich jedoch mit der derzeitigen Dosierung 3x2 Utrogest so gute Progesteronwerte habe, könnte ich auf 2x2 Utrogest reduzieren.
Leider wird mir das nicht helfen. Ich habe vor diesem Versuch meine Mens mit Utrogest auslösen müssen. Da habe ich acht Tage 2x1 Utrogest genommen und die Kopfschmerzen waren die gleichen :-(

D. h. es bleibt alles wie es ist und ich renne weiter mit diesen Kopfschmerzen rum #schmoll

Barrik