Termin Kinderwunschzentrum Cerf Freiburg

Hallo ihr Lieben,

Fr hab ich den Termin dort und wollte mal fragen, ob schon mal jemand von euch dort war und wie der erste Termin abläuft?? Bin schon ganz aufgeregt#schein

Grüße Vera

1

Hallo Vera,

bei welchem Arzt bist du denn? Bzw. bei wem hast du denn deinen ersten Termin?
War da auch eine ganze Zeit lang in Behandlung mit positivem Ergebnis.
Beim ersten Termin findet nur ein Vorgespräch statt. Bitte füllt alle Fragebogen vollständig aus. Diese findet ihr auf der Homepage. Es ist auch wichtig das alles von deinem Mann dabei ist.
Es werden evtl. schon Behandlungsmöglichkeiten angesprochen. Aber da wird nicht ins Detail gegangen. Wobei dies auch wieder drauf ankommt, was in den Fragebögen steht. Evtl. hat dein man schon ein Spermiogramm was ihr auch mitnehmen könnt. Alles andere erklären sie euch dann am Freitag. Und keine Angst: Sie gehen wirklich auf einen ein. Egal bei welchem Arzt du bist.

Bei Fragen immer her damit auch gern über VK

LG Katja

2

Ich weiß leider nicht bei wem ich bin, auf jeden Fall bei einer Frau.
Gehe am Freitag allein, da mein Mann Mo-Sa arbeitet. Wir haben auch schon ein Kind und jetzt habe ich das Problem mit Östrogenmangel:-((
Bin wirklich gespannt was dabei raus kommt. Wird man denn nicht untersucht? Ultraschall oder so? Würde jetzt grad passen, da ich an ZT 31 bin und man sehen könnte, ob sich die GBMS viell dieses Mal aufgebaut hat.

3

Es kommt alles wirklich auf die "Vorgeschichte" an. Bei mir wurde eine Untersuchung gemacht. Weil die Ärztin sich alles anschauen wollte wegen PCO und so.
Und dann auch gleich Blut abgenommen.

Aber wie gesagt: Sie sind da alle echt nett und du kannst auch alles Fragen. Gerade dann, wenn es um die GBMS geht. Es kann schon sein das sie sich das gleich anschaut.

4

Hallo Vera,

auch ich war bei Cerf in Behandlung mit positivem Ergebnis beim ersten Versuch schon und werde spätestens Anfang nächsten Jahres auch wieder dort mit dem nächsten Versuch starten.
Wie Katja schon erwähnt hat, wird es erst mal ein Vorgespräch geben um mehr über eure Situation zu erfahren und euch die passende Behandlungsmöglichkeiten oder weitere Voruntersuchungen zu empfehlen.
Du kannst die Ärztin aber sicher auch direkt fragen, ob Sie noch eine Ultraschall machen würde um sich deine GBMS anzuschauen, ich denke das sollte kein Problem sein.
Ich bin bei Fr. Dr. Meyer, sie wirkt vom Typ her zwar etwas reserviert, ist aber eine sehr nette junge Ärztin mit der ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber auch all die anderen Ärzte sind sehr nett dort.
liebe Grüsse

nigi

5

Hallo Vera :-)

Ich bin jetzt auch seit Januar 12 im Cerf. Ich fühle mich auch wohl dort. Morgen Mittag hab ich wieder den nächsten Termin für BT und US. Wir basteln schon seit zwei Jahren und bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Ich hoffe aber sehr das die Cerf Klinik mir uns helfen kann endlich ein Kind zu bekommen. Ich war schon bei drei verschiedenen Ärzten dort. Eigentlich ist aber Fr. Dr. Wolk meine behandelnde Ärztin dort. Die sind aber alle nett und kümmern sich um einen.

Bei meinem ersten Termin wurde direkt BT und Sono gemacht und ein Erstgespräch gemacht, wo der Fragebogen zum tragen kam. Deswegen den gut ausfüllen. Es kommt drauf an welchen ZT du hast ob es sich lohnt BT und Sono zu machen beim ersten Termin.

Wann hast du den Termin? Oder warst du schon dort?

Lg :-)

6

Huhu,

ich hab Freitag den Termin. Da ich dann schon an ZT 34 bin hoffe ich, dass sie dann nen Ultraschall macht. Was heißt denn BT?:-)
Ich bin so gespannt was sie sagt und wie es dann weiter geht.

Vielen Dank für deine Antwort.
Gute Nacht.
Gruß Vera

11

Hallo Vera !

BT heisst Bluttest. Dann fängst du also auch an mit Puregon spritzen. Bin jetzt im 3 Zyklus damit gewesen. Wenns diesen Monat wieder nicht geklappt hat, starten wir wohl mit einer IUI im Oktober.

Lg Nalie

7

Hallo Vera,

wie war denn dein Termin am Freitag, konnte sie gleich einen Ultraschall machen?
Und bei wecher Ärztin bist du nun?
Vielleicht magst du uns ja erzählen wie es dir ergangen ist :-)

Liebe Grüsse

nigi

8

Hallo Nigi,

also ich bin jetzt bei Frau Dr. Meyer, die wirklich sehr nett ist. Blöderweise habe ich den Tag vor dem Termin meine Mens bekommen:-(

Nach dem Vorgespräch hat sie trotzdem US gemacht... leider war in der Gebärmutter ein weißer Punkt zu sehen, viell ein Polyp.

Bluttest wurde auch gleich gemacht, jetzt soll ich Mo anrufen und mit ihr das Ergebnis vom BT durchsprechen. Werden diesen Zyklus wahrsch. nur den Verlauf kontrollieren und dann im nächsten Zyklus mit Puregon beginnen.

Bin gespannt was bei dem BT raus kommt:-)

Liebe Grüße

Vera

9

Hallo Vera,

das hört sich doch alles ganz gut an. Bei Frau Dr. Meyer bin ich auch und wie gesagt auch sehr zufrieden mit ihr :-) Ich musste auch Puregon nehmen, hatte eine IVF Behandlung. Welche Behandlungsmethoden hat sie euch den nun empfohlen?
Na dann kann es im Oktober ja vielleicht schon den ersten Versuch geben:-D
Ich drück euch ganz feste die Daumen das es auch gleich beim ersten mal schon klappt ;-)

sie lieb gegrüsst
nigi

weitere Kommentare laden