Auf Clearblue ist doch immer Verlass... SILOPO

Hallo Zusammen,

da ich ja wahrscheinlich PCOS habe (Diagnose noch nicht abschließend gestellt), habe ich nur sehr unwahrscheinlich einen ES gehabt im aktuellen Zyklus (heute ZT 32).

Da mir aber Ende letzte Woche morgens so übel war und über den Tag immer wieder schwindelig und weil meine Brüste so irre gekrabbelt haben und weil schönes Wetter war und... habe ich einen Test gemacht (an ZT 28). #klatsch

Einen guten. Clearblue digi mit Wochenbestimmung.

Und dann? Nach ca. 45 sec.? Das Buch-Symbol! #aerger
Ein Fehler? Packungsbeilage raus und nachgelesen: Zu viel oder zu wenig Urin, nicht nach unten gehalten oder während der Auswertung nicht flach aufgelegt.
Vermutlich habe ich zu kurz eingetaucht... #klatsch

Ich mich voll über mich geärgert und erstmal Zähne geputzt. Irgendwie hatte ich aber null Ruhe innerlich und habe den Test wider besseren Wissens aufgemacht. #nanana

Innen waren beide Testtreifen blau und verlaufen. Da dreh ich den Test (der immernoch offen ist) um und was steht da? "Schwanger 3+" #kratz

Ich voll am #zitter und in die nächste Drogerie gedüst um einen neuen Test zu holen: Pregnafix für 3,99€
Zuhause schnell pullern und: negativ. Blütenweiß sogar!

Ich war einfach nur durch und bin wieder in mein Bett gegangen...
Am Abend dann 2 große Glas Rotwein in der Gewissheit nicht #schwanger zu sein...
Aber in Ruhe lässt mich dieser Test mit "schwanger 3+" dann doch nicht.
Und ich dachte, wenn ich es einmal lese, ist alles vorbei und ich bin glücklich...
Selber schuld!

1

...ich würd nochmal testen. echt.

2

Also ich gehe eigentlich davon aus, dass der zweite Test stimmte. Da gab es keine Zweifel: negativ. Und der Clearblue war ja auch nicht korrekt ausgewertet worden. Positv wurde er garantiert nur durch mein Rumgepfusche...

3

schon komisch, aber wenn der stimmen würde, hätte der pregnafix was anzeigen müssen... intern spricht man erst ab einen Urinwert ab 500 von 3+ beim CB...
soll variieren, aber manche sehen es nie...

ich denke es lag am auseinander bauen... da muss was schief gelaufen sein...

normalerweise sind die teststreifen innen weiß mit zwei strichen beim einen und einem beim anderen...
morgen mache ich den test, ob der eine von den zwei streifen dann stärker wird oder nicht... bin gespannt...

aber ich denke, du kannst erstmal von negativ ausgehen... der pregnafix könnt aber auch ein stärkerer gewesen sein... der CB zeigt sehr früh an, auch wenn 50iger/25iger vermutet wird... einige nehmen ihn ja auch zum frühtesten her und er ist da immer zuverlässig gewesen, auch bei niedrigem wert...

auch mit pco kann man ss werden! hab ich selbst auch erlebt, leider FG weil nicht das faktor5 leiden erkannt war... jetzt spritze ich immer heparin und nehme ass.

wenn die mens noch nicht da ist, noch nicht aufgeben... auch pcomädels haben mal glück!!!

ansonsten seid ihr ja auf dem richtigen weg, bei der diagnostik!

ich drück dir fest die daumen, dass dein wunsch sich bald erfüllt!!!

4

Das mit den 2 Linien auf dem einen Teststreifen und einer auf dem anderen war auch so. Die eine blaue Linie war sogar total dunkel. Das hat man aber alles erst etwas später gesehen, als das blau-verlaufene wieder weg war.

5

hm sehr komisch... ich würde sagen, wenn es dich beunruhigt, investier das geld und test nochmal mit einem CB... was anderes, oder warten hilft jetzt eh nicht...

zum fa würde ich erst gehen, wenn der auch positiv ist, oder negativ und die mens kommt nicht...

ich drück dir tortzdem die daumen, dass alles bald positiv wird ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hey, hey,

ich glaube ich habe in einem anderen, älteren Forum die Antwort gefunden.
Hier erklärt ein Nutzer, der sagt, er sei Sensoriker, wie der CB digi funktioniert.
Das Licht scheint der Knackpunkt! Mit dem Öffnen des Test, fiel Licht ein und sicher auch auf die beschriebenen Sensoren. Und zack war ich "schwanger 3+"

Auszug aus dem Foreneintrag:

Wie funktioniert der Schwangerschaftstest? Das Urin diffundiert langsam über die Teststreifen (in der heutigen Version sind es 2 Teststreifen) und die Chemische-Reaktion findet auf den Teststreifen statt. Also verfärbt sich der Teststreifen so ähnlich wie in älteren Tests (an je 2 Stellen)
Bis hier her nichts besonderes.
Jetzt kommen wir langsam ins Digitale:
Der Clearblue hat je Teststreifen 2 LEDs die abwechselnd (ca. 30Hz) auf die Testststreifen strahlen, dann wird das Licht reflektiert und in einem Photodiode in Spannung umgewandelt. Diese Spannung kann der Clearblue nun messen, und zwar für jeden Indikatorstrich.
Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f59961_matern1-Clearblue-digital-aufgemacht.html

9

aaaaha

11

was mich aber wundert
der digitale hat doch immer 2 Striche, egal ob schwanger oder nicht
wie wertet der das dann aus? #gruebel

weiteren Kommentar laden
10

wenn man die auseinanderbaut macht das display was es will.

lg