Wie lange Pause nach 1. ICSI

Hallo Mädels,

ich hatte heute meinen BT nach der 1en ICSI. Leider negativ :-(
Ich habe dann sofort gefragt, wann wir mit den nächsten Versuch anfangen könnten.
Die Aussage war, daß erst eine zwei monatige Pause notwendig ist #schock

Ich hatte gehofft in Oktober die 2.ICSI anfangen zu können... wieso so lange warten? #schmoll
Wie war es bei Euch? Wie lange musstet Ihr warten/pausieren?

Vielen dank und Liebe Grüße

1

Hi Belanna,

ich würde einen Zyklus warten und weiter gehts :=)

Mir sagte man immer man kann sofrt starten, aber wir mussten aus beruflichen Gründen jedesmal Pause machen.

Hattest du kurzes oder langes Protokoll ?

LG Maremmamia

3

Hi Maremmamia,

ich hatte das kurze Protokoll.
Wir wollten nur einen Zyklus warten, aber der FA sagte uns das mindestens 2 Zyklen pausieren müssen... ich verstehe das nicht :-(

Vielen Dank und LG
Belanna

6

Hi,

ich sag mal so, wenn du alles gut vertragen hast, dann würde ich schon auf grund Deines alters ( sorry, wenn ich das schreibe, bin ja auch schon 41 :=))

gleich weiter machen. Du kannst das selbst entscheiden, in eigener Veranwortung.

Ich habe es im nachhinein bereut , überhaupt so lange zu warten mit ICSI. Mein AMH war und ist auch nicht so toll.

Ich hatte beim ersten mal kurzes Protokoll, war nicht so toll, beim 2. mal langes, auch nicht besser.
Die 3.icsi war für mich persönlich gut, kurzes Protokoll, 7 EZ, 6 davon befruchtet, 3 hab ich zurückbekommen und 3 sind eingefroren. 6 Blastos.......

Was ich damit sagen will, trotz der Pausen, die aus beruflichen Gründen waren, waren die ersten beiden ICSI auch nicht besonders ergebnissreich.............

nun muss ich halt noch warten, was aus den 3 en wird :=)))

LG

weitere Kommentare laden
2

in meiner kiwu muss man eien zylus pause machen damit die eierstöcke wieder normalgröße nnehmen.

lg#blume

4

in unserer Kiwu wird ebenfalls zu 2 Monaten Pause geraten

5

Hmmm, zwei Monate wirkt für mich im Moment wie eine halbe Ewigkeit.

DANKE!

7

naja warten müssen wir hier alle lernen ... finde es aber vernünftig, sich an den Rat der Praxis zu halten, ich kenn zwei Mädels, die haben das nicht gemacht und gleich weitergemacht und haben jetzt dicke fette Zysten

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Ich habe heute auch mein Blutergebnis von meiner 1. IVF bekommen....auch leider Negativ. EIn harter schlag. Ich würde am liebsten alles hinschmeissen..... aber dann kommen wir unserem Kinderwunsch ja leider auch nicht näher, im gegenteil.
Mir wurde gesagt das ich einen Monat pausieren soll. Das heißt anfang Oktober könnte es wieder los gehen.

16

Das tut mir ehrlich leid #liebdrueck
Ich weiß gut wie Du Dich fühlst, aber ans aufgeben solltest Du nicht denken.

In einen Monat kanns wieder los gehen... das würde ich auch so gern, aber es sieht nicht so aus :-(

LG und Viel #klee

12

Hi,

habe heute ebenfalls nachgefragt... ich habe heute erfahren, dass meine ICSI negativ verlaufen ist.
Da ich noch 2 eingefrohrene Vorkernstadium-Zellen habe, werde ich einen Kryoversuch anschließen- der soll wohl ohne Stimu laufen (nur mit Östrogen und Progesteron).

Ich muss hierfür einen Zyklus abwarten... Grund: die Eierstöcke müssen wieder auf Normalniveau zurückfahren, bzw. die Gelbkörperzysten müssen sich erst zurückbilden... von daher kann es sein, dass die 2 Monate, die man dir empfohlen hat, durchaus Sinn machen, wenn dann erneut stimuliert werden muss!!!

Alles Liebe!

14

Hallo,
zwischen der 1. und 2. ICSI haben wir nur einen Zyklus pausiert.
Theoretisch könnte ich nächste Woche mit der 3. ICSI starten, aber wir machen noch mind. einen Zyklus Pause.
Meine Kiwu sagt, medizinisch ist nichts dagegen einzuwenden, nur 1 Monat Pause zu machen.
Die 3. ICSI versuchen wir im Antagonistenprotokoll (vorher immer kurzes Protokoll). Je nachdem, wie dieser Versuch dann ausgeht, werden wir die 4. und dann vermutlich letzte ICSI auch nur mit einmonatiger Pause starten.